11.04.2009

Frohe Ostern an alle Bloggerinnen


Ich wünsche euch allen frohe Ostern und einen tollen Urlaub,
wer denn da fährt,
ein paar sonnige Tage,
wer denn zu Hause bleibt,
eine gut geölte Nähma,
wer denn da Lust auf nähen hat,
schöne Gespräche und ein gutes Buch!!!

Ich verabschiede mich für eine längere kreative Schaffenspause und
hoffe viele von euch beim Quiltfestival am Bodensee
am Samstag begrüßen zu können.

See you

10.04.2009

Burzeldag

Vor vielen Jahren sind wir mit ihr in Italien gewesen, und die Italiener haben immer gelächelt und mit dem Finger auf sie gezeigt, aber sie ließ sich nicht dazu bewegen zu lächeln. Sogar das geschenkte Eis vom Eisverkäufer hat sie mit ihrem Dickkopf abgelehnt.

Sie hat auch versucht im Wäschekorb die große Treppe in unserem Haus runterzu rodeln, da kein Schnee im Garten lag, nein, sie hat sich den Dickkopf nicht eingeschlagen!!!!Der Wäschkorb war kaputt!!!
Mit dem Fahrrad ist sie die steile Straße runtergerollt um sich ohne zu bremsen mal kurz zu überschlagen, ihre Freundin hat die rausgeschlagenen Zähne vorsichtshalber aufgehoben, damit der Zahnarzt sie auch wieder einsetzen kann!!!


Mit all ihrer Krat hat sie den höchsten Ast unseres höchsten Nussbaumes erklettert. Saß dort triumphierend und ließ sich nicht mal von der Feuerwehr runterholen. Nein so was durfte nur der Papa, gott sei Dank hatte er ein schnelles Auto und war bald zu Hause!!!!!
Heute kämpft sie als eine der besten Frauen im traditionellen Jiu Jitsu an Papas Seite....

Sie will die beste Kinderkrankenschwester sein die jemals Hebamme wurde,
ich weiß auch das wird sie sich erkämpfen, da bin ich mir sicher!
Wir gratulieren unserer Jüngsten zum 19. Burzeldag
wir sind sooo stolz auf dich und lieben dich

SEE YOU

09.04.2009

Osterwichtelei und die Folgen

Eigentlich dürfen wir erst morgen unsere Päckchen vom Osterwichteln öffnen, aber morgen
ist der große, wichtige, einzigartige, Ausnahmetag:
Geburzeldag unserer Jüngsten.
Seht hier was meine Wichteline Gisela so alles für mich eingepackt hat, sie schreibt
NUR FÜR DICH


Als das Paket kam, war ich so erstaunt, denn Wichteln sollte doch eine Kleinigkeit sein und noch was kleines Selbstgemachtes dazu. Seltsam warum dann ein so großer Karton?

Ich öffne es und war sprachlos.
Eine Schönheit nach der anderen zog ich heraus.
Flugs die Karte gelesen und da stand tatsächlich:
Nur für dich

Ein so toller Wandbehang.
Viel Wolle, damit ich was fürs Enkelkind stricken kann.
Was Süßes für Männeken.
Eine Kerze mit Rosenmotiv,

nicht nur eins, sondern gleich zwei bezaubernde Kissenhüllen,
ich dachte ich seh nicht richtig mit Reißverschluß!!!!!!
Woher wußte Gisela dass ich die brauche??!!!

und weil Gisela dachte ich habe keinen Fundus mehr, hat sie mir meine Perlen und Borten aufgefüllt, alles eingepackt in tollem Papier von acufactum!!!
Neinnnnnnn nicht nur ein paar, GANZ viele, wunderschöne,
ALLE IN ROSA PASTELL

Ja , sie hat es geschafft, ich habe geweint, gejubelt und weitergeweint.
Und wenn ich jetzt den Behang anschaue, er hängt direkt neben meinem Arbeitstisch,
dann kommen mir wieder die Tränen.
ALLES IN ROSA PASTELL; auf den Punkt meinen Geschmack getroffen!
So was unglaubliches nur für mich, das kenne ich nicht,
Gisela, ..............................
DANKE
womit habe ich das verdient, beschämt trockne ich wieder ein Tränchen
Sei froh, dass ich nirgends deine Telefonnummer gefunden habe,
sonst hätte ich schon lagen angerufen!!!!

Und dieses kleinen Kleinigkeiten habe ich meiner Wichteline Andrea schickt.

Sie mag rot ganz gerne und die Farben des Regenbogens, da habe ich ihr ein Notizbüchlein gemacht und gleich mal das Monogramm aufgestickt, sowas habe ich schon lange mal ausprobieren wollen. Knöpfe von Tilda weil sie Knöpfe sammelt und eine Kerze kann Frau immer gebrauchen. Natürlich dachte ich, Handcreme wäre nicht schlecht, damit die Fingerchen für das Nähen immer schön gepflegt sind, und für die gepflegten Fingerchen einen neuen Wechselring, den allerdings in rosa, weil er ja von mir kommt!!!!

Da meine Finger ja nicht zum Modeln geeignet sind durfte ihn Lotta vorführen, sie war ganz stolz.

Und diese kleine Osterhöhle habe ich ihr aus Filz genäht. Ein kleiner Schäfer mit einem Hasen und zwei Lämmlein.
Jetzt hoffe ich, dass es Andrea so gefällt wie mir mein Paket, nein, sie muss nicht weinen, sie soll sich nur freuen.
Viel Spaß damit liebe Andrea

See you

04.04.2009

Geheimnisse


Die ganze Woche über stichele ich, bin fleißig und emsig wie ein Wichtel und????
Zeigen kann ich es nicht weil es ja Überraschungen sind.
Ob nun Osterwichtelei oder Kreativ-Runde,
ob Swap hier und da alle wollen ja überrascht werden
und alle, da bin ich mir sicher, heißen mit zweiten Namen Neugier
kommen hier auf den Blog und spickeln schon mal ob sie was entdecken könnten!
Aber
ich bin hart und konsequent und verrate diesmal nichts!
Außer diesem kleinen Stickkissen das zum Tausch so bestellt wurde.
Hoffe es gefällt der neuen Besitzerin
Euch allen eine wunderschöne Vor-Oster-Woche
und viele Sonnenstunden, auf die ich hier noch warten mussssssssss!!!!!
Wo bleibt sie eigentlich die Sonne, habt ihr sie bei euch behalten?????

See you