Hallo ihr fleißigen Bloggerinnen!!!!!
Ja patchlisel ist wieder gut zu Hause angekommen und nach Beseitigung des herrschenden Chaos natürlich gleich ein paar Bilder für euch. Denn wie versprochen haben Männeken und ich einen Skyballon in der Einsamkeit am Deich für euch in die kalten Nachtluft entlassen. Ich habe uns allen Gesundheit und Kreativität gewünscht.
Es war so bitterkalt, dass ich sogar eine Mütze aufziehen musste!!!!!
Hier schwebt er noch sanft vor uns, dann stieg er langsam und gemütlich nach oben, höher und höher
und ist dann ganz weit raus auf die Elbmündung in Richtung Cuxhaven davon geflogen.
Und bei Tageslicht sieht es dort oben dann sooooo wunderschön ruhig und einsam aus.
Dort kann Frau spazierengehen, Faulenzen, sticken, Fisch essen, und niemand stört. Kein einziges Auto, außer unserem, kein Geschrei, außer meinem wenn ich mich beim sticken gepickst habe, kein Telefon, außer meinem wenn ich Heimweh nach meinen Zicken hatte,
kein Stadtmief, außer ...... (ich sage nur Zwiebel-Matjessalat.... lecker)
Achso ihr wollt dort auch mal hin???????? Schäferei Bährs, Neufelderkoog. Übrigens das Lammfleisch dort sehr zu empfehlen. Die Häuser haben übrigens Patchworkoutfits, ratet mal von wem?????
Gleich im neuen Jahr will ich noch das Geheimnis um die Tierliste lüften, die wir im vergangenen Jahr hier hatten.
Ursula, eine ganz ganz liebe Mitnäherin von unseren Challenges wurde im Dezember 60 Jahre jung, außerdem wird sie im Januar OMA, wenn das also nicht Grund genug war ihr einen richtigen Omaquilt zu nähen.
Vorderseite für das Enkelchen, Rückseite für die Oma, so können die beiden herrlichen kuscheln. Mitgenäht haben alle die in ihrer Patchworkgruppe sind, die mit ihr an der Challenge genäht haben und ihre Freundinnen. Alles natürlich streng geheim hinter ihrem Rücken organisiert. Wahrscheinlich hatte ich wieder mehr Freude an der Heimlichtuerei ..... grins.....
Wir haben uns sogar schnell vor Weihnachten in Basel getroffen so konnte ich ihr das Geschenk
persönlich überreichen!!!!!
Alles Gute liebe Ursula