21.06.2017

Wickel-WendeRock


 Ich habe eine erholsame FerienWoche hinter mir. 
Da hier genauso herrliches Wetter ist wie am Lago Maggiore habe ich mich heute für diesen bequemen Wende-Wickelrock entschieden.

Ein sehr aufwendiges Teil, das aber durch die Zwei Farbigkeit und die obere Passe viel Kreativität zulässt.
Der Rock wird komplett gedoppelt, sodass ich ihn mit einem kleinen Fleck im VT nicht gleich waschen müsste..... sondern einfach umdrehen kann!!!!
Bei den kleinen Krabbelkindern hier im Haus... ein großer Vorteil   lol

Natürlich könnte Frau auch die Passe und die Tasche in einer abgesetzten Farbe ansetzen, aber ich wollte die Rosa Vögelchen im Vordergrund halten.
Beim nächsten Mal wird er vielleicht bunter......

Der Stoff ist ein Gütermann WebStoff den ich bei Michas Stoffecke entdeckt habe. Für ein Quiltprojekt war er mir einfach zu schade. Das gute an dieser Serie ist, dass es verschiedene Stoffdesings gibt, die farblich alle aufeinander abgestimmt sind. 
Für mich natürlich mit viel oder wenig rosa, aber immerhin Rosa....

(Und psssttt ich hab ihn noch in Jersey ergattert, daraus werde ich mir noch ein Traumkleid nähen müssen unbedingt!)
 Als ich ihn dann heute in den frühen Morgenstunden angezogen habe, 
musste ich feststellen, dass er schon wieder rutscht.

 Aber das ist bei diesem Modell kein Problem, denn er wird mit KamSnaps zugeknöpft und so
brauche ich einfach nur nochmal eine weitere Reihe dazu dücken....stecken...?????

 Naja, das Tshirt ist noch nicht ausgefeilt, aber ich feile noch an einem neuen Schnittmuster....
farblich passt es immerhin perfekt finde ich....

Die Fakten:
Wende-Wickelrock von Kleiner Spatz (Danke nochmals Susanne)
Stoffe Gütermann
Shirt Schnitt : patchlisel

Und wenn ich vom Sport komme schaue ich in aller Ruhe mal bei MMM vorbei was die Mädels alles für tolle Kreationen genäht haben....
hoffentlich schaffe ich es diesmal mich zu verlinken!!!!


Kommentare:

Biene hat gesagt…

Toll!!!
Ich bewundere es,
wenn man so nähen kann.

Herzliche Grüße gegen Süden
(ich fahre demnächst endlich mal wieder nach Freiburg-
komme dort nicht mehr hin, seit meine Schwester weg gezogen ist),

Biene

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
du siehst fantastisch in dem neuen Rock aus!
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr praktisch. Einfach umdrehen anstatt waschen ;-))

Gruß Marion