22.02.2020

Handarbeiten trotz ALS


Vor zwei Jahren hat meine Zunge über Nacht nicht mehr reagiert.
Nach 6 Monaten konnte ich nicht mehr richtig reden
Seit einem Jahr nicht mehr richtig laufen,
seit 6 Monaten kein Sport mehr.
seit 4 Monaten nichts mehr essen
seit  4 Wochen nicht mehr selbstständig kreativ sein.
Sowas nennt sich "bulbäre ALS " 
bei mir natürlich in einer noch ganz selteneren Sonderform weil auch Organe betroffen sind.
Forschung???? kaum,.... denn in ganz Deutschland gibt es nur 8000 betroffene ALS Kranke.

Zweitmeinung? klar so was macht ja jeder. Der Arzt meinte letztes Jahr ich hätte eine Psychische Erkrankung ob ich nicht genug Aufmerksamkeit von meinem Mann bekomme,
ich hab nur gelacht....damals konnte ich es noch.
Hätte ihm wohl eher eine Ohrfeige verpassen sollen....;)

Ich habe meine Krankheit angenommen und mir vorgenommen Lachen und Kreativ sein lass ich mir auch von ALS nicht verbieten.
Die letzten Monate habe ich so viele herzensgute Menschen kennen und schätzen gelernt.
Viele Freunde sind mit uns gegangen,
viele Menschen haben uns still oder tobend verlassen weil die Krankheit zu schockierend ist.
Mein Mann steht felsenfest bei mir und geht mit mir die letzten Schritte auf dieser Welt.
Danke. Ich liebe dich !!!!






So wie viele Mensch am Ende ihres weltlichen Lebens noch Wünsche und Ziele haben, so geht es mir auch.
Ich wollte, dass es in Zukunft anderen Betroffenen besser geht als mir 
und habe mich entschlossen alle meine Handarbeiten zu verkaufen für eine Spende an die ALS Forschung und ALS Vereine, die uns gerade unterstützen.
Das habe ich veröffentlicht und viele Nähmädels haben mir ihre Unterstützung zugesagt
 und mir ihre Arbeiten für den Verkauf mit Reinerlös zur Verfügung gestellt.
Toll oder ? !!!!!

Nun ein Einblick in unsere Handarbeiten die online unter :

zu erwerben sind .... oder ab dem 18.Februar 2020
in Lörrach bei Physiotherapie Itzen 
Weinbrennerstrasse 10
tagsüber einfach mal reinschauen...
oder schreibt mich an:
0049 1785592861
patchart@web.de
reden geht ja nicht mehr



Alle Spenden gehen als Reinerlös ohne Abzüge an:


Ich bedanke mich im Namen aller ALS Erkrankten für eure Spenden.
DANKE

Auch ich verabschiede mich hier aus dem Blog,
 denn auch mir fällt jetzt tippen immer schwerer
 und das Morphium Land und die OpiumInseln rufen immer häufiger nach mir.

Machts gut ihr auf dieser Welt und vergesst nie
Ein ehrliches Lächeln hilft über viele Hürden hinweg
und selbst der Tod ist ohne Lachen echt langweilig !!!!!

Keine Kommentare: