15.11.2009

Kreatives Wochenende

Am Samstag war ich das erste Mal beim Schniederwibli Hobbyschneidertreffen in Grenzach W.
Wir kannten uns nur vom Forum. Was für nette "Mädels" das alle sind. Nathalie z.B. näht mir schon seit Jahren die Lederpuschen für die Kidis, die sind umwerfend toll und super günstig! Jetzt konnte ich sie endlich mal persönlich kennen lernen.
Wir waren alle mit eigenen Sächelchen beschäftigt, haben aber auch fast alle an diesen Täschchen aus LKW-Folie genäht.

Ein Beispiel für euch, falls ihr es nachnähen möchtet.


Ihr braucht dazu ein 10 cm breites Stück Folie, ca. 35 cm lang, je nach Wunsch, einen endlos Reißverschluss mit Wagen und Verzierungen auf Wunsch.


Ich habe einfach nur einen Mittelstreifen angenäht. zwei Laschen a 1 cm breit,


Wägelchen in diesen verflixten Reißverschluss einfädeln, zumachen und schon dreht sich das Teil so witzig zusammen!


Und heute habe ich mich kreativ mit diesem neuen Buch von Margo Duke beschäftigt.


Ihre Arbeiten faszinieren mich genauso wie ihre Farbgebung.
Also habe ich mich an diesen Schal gewagt.


Seidenschal wird mit Seidenfasern, Wolle und Blüten unter der Filzmaschine "sanft" behandelt.


Natürlich ein Probetragen von unserem hauseigenen Model Lisa-Catherine....


Und schon steht es zur Verlosung zur Verfügung.


Taratara Trommelwirbel:
Jojo ist die glückliche Gewinnerin.
herzlichen Glückwunsch nach....
ups, jetzt habe ich nichtmal deine Addi, bitte melde dich ganz ganz schnell!!!!

Allen anderen fleißigen Kreativen danke fürs Mitmachen.
Meine Neugier hat mir mal wieder gezeigt was ihr für wunderbare Sachen verwirklicht.
Da bin ich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit gespannt....

Allen eine angenehme regenfreie inspirative Woche

See you

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
na, bin ich diesmal nicht super schnell..:-))..???
WOW....was für ein wunderschöner Schal!!! Ich grauliere der Gewinnerin zu diesem echt tollen Teil!!!
Ich kann mir soo gut vorstellen, wie Du Dich in dieses schöne Buch von Margo Duke vertiefst....ich versinke auch in solchen kreativen Werken....schwuppss...und weg..:-))
Ich knuddel Dich ganz herzblattmäßig
Iris

filz-dochmal hat gesagt…

ohhh, da bin ich begeister, was du am wochenende so alles vollbracht hast, super...und herzlichen glückwunsch an die glückliche gewinnerin. liebe grüße meike

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
solche kreataiven Wochenenden sind eine Wohltat - die Taschen sind toll.
Ganz besonders gefällt mir der Schal - tolle Farben!
Viele liebe Grüße
Anke

Jojo hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich hoffe Du hörst meinen Jubelschrei von Canada bis zu Dir nach Hause. Mein allererster Gewinn und dann so ein wunderschönes Stück. Vielen, vielen lieben Dank für diesen tollen Gewinn. Werde Dir sogleich eine extra Mail zusenden. Ich wünsche Dir und allen Deinen Leserinnen eine wunderschöne Woche!
LG aus Red Deer/Canada
Jojo

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
wunderschön ist Jojos Geschenk.
Herzlichen Glückwunsch.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Das habe ich doch glatt verpasst, hier war zuviel los, aber wunderschön ist Dein schal geworden. Das Etui möchte ich schon ewig probieren. scheitert bei mir immer am Reißverschluß.
Liebe grüße
Hanna

Anett hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

tolle Dinges stellst du auf deinem Blog vor.

Diese gedrehten Etuis möchte ich auch noch mal nähen.

Und Glückwunsch der Gewinnerin!

Liebe Grüße Anett

Tips hat gesagt…

Hallihallo Elisabeth,
die Taschen sind so gar nicht mein Geschmack, aber der Schal ist wirklich zauberhaft.
So richtig feengleich. Meinen Glückwunsch an Jojo.
LG Lari

Lapplisor hat gesagt…

Da hast Du einen supertollen Gewinn gewaubert, liebe Elisabeth ..
meine herzliche Gratulation an Jojo ..
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Hallo Elisabeth

nun bin ich auch bei dir gelandet :-) oder vielmehr in deinem schönen Blog. Da werde ich sicher regelmässig reinschauen.

Machs guet und vielleicht das nächste Mal in Wyhlen.

Ä gueti Zyt und liebi Grüessli

Doris