05.12.2009

Bald ist Weihnacht überall

Es hat sich glaube ich in den Blogs schon herum gesprochen, dass bei Tanja mausiiis ein toller white christmas swap gewichtelt wird. Da meine Wichtelpartnerin in Österreich lebt, musste ich mich mit dem Versand beeilen, wir kennen ja die Lieferzeiten....
Ich habe Daniela diese Spieluhr gebastelt. Der Teller der Spieluhr dreht sich und
die Betrachterin kann sich die Winterwelt von allen Seiten ansehen während die Spieluhr Stille Nacht, heilige Nacht trällert...

Die Spieluhr gefällt mir selbst sehr gut
leider , leider ist sie nicht mehr lieferbar und ich muss mir mal wieder was Neues einfallen lassen...
Außerdem habe ich ihr noch ein schickes Windlicht gewichtelt und ein getünchtes Holzschild:
frohe Weihnachten...


Ingrid Kreuzchen ist vor ein paar Tagen ebenfalls Größamaja geworden.
Sie hat sich für ihr Enkelchen Finn eine Schnuffeline gewünscht und für die Eltern dieses Brautpaar. Habe ich natürlich gerne gemacht, mal was ganz anderes....
Es wird wohl am Montag bei ihr sein und ich hoffe es gefällt ihr.


Im Laufe des Jahres habe ich auch an diesem Kreuzstichswap teilgenommen.
Zwar ist er schon seit einiger Zeit zu Ende, aber ich konnte mich einfach nicht
entscheiden wie ich die Arbeit einfassen soll. Das habe ich jetzt auch endlich geschafft unt schon ist ein kleiner Tischläufer entstanden, Oma Ur wird sich an Weihnachten sicherlich freuen...


Ein großer Wunsch 2009 war es einen internationalen Round Robin zu organisieren.
Das konnte ich tatsächlich verwirklichen und wir haben in zwei tollen Gruppen gearbeitet.
Pünktlich zum morgigen Nikolaustag war Abgabe unserer Teile.

Das war vor vielen Monaten die erste Runde an der ich arbeiten durfte.
Es war das Herzen-Center von Brigitte.
Ich entschied mich einen hellen Seminolen Streifen anzunähen.



Dann kam der RR aus Österreich von Hanna. Sie wollte eine Blumenwiese mit Mohnblumen.
Mein Teil liegt links und oben. Ganz in grün zu arbeiten war für mich wirklich eine Herausforderung. Aber eine kleine Libelle, die konnte ich mir nicht verkneifen....

Die vierte Runde war dann ganz modern. Helga Murgelchen hatte ganz außergewöhnliche Stoffe eingepackt, die so immens inspirierend waren, dass ich zum Schluß selbst nicht mehr wusste was ich annähen sollte. Außerdem ließ sie uns von der Größe her völlig freie Hand, ja und wenn Frau Platz hat, dann nimmt sie sich den Platz auch.......


die fünfte Runde kam von Lone aus Dänemark, da sie selbst fast nur von Hand näht und nur noch ein Stoff wirklich ausreichend für den Rand vorhanden war, gab es keine große Auswahl mehr. Dafür habe ich auch fast alles von Hand genäht, na ja fast alles.....


und damit ihr euch mit mir freuen könnt:
Hier ist nun mein Top , heute frisch eingetroffen.
Unglaublich oder? Ich habe im Center eine Rose appliziert und
bekomme dieses tolle Top zurück. Jetzt gilt es noch einen großzügigen Rand dran zu nähen, und
schwupp ist eine neue Kuscheldecke fertig....
Aber erst nach Weihnachten...


Die Round Robins der zweiten Gruppe könnt ihr gerne unter
www.patchart-challenge.blogspot.com
ansehen, sie werden in den nächsten Tagen dort alle veröffentlicht.

Und was steht sonst noch an?
zwei wichtige Termine:
Weihnachten, damit es auch niemand vergisst......hihi
ich meine ja nur Geschenke und Liebe kann Frau ja nie genug haben....
zweitens:
15. Januar 2010
Neue Challenge! Thema Flüsterpost
Anmeldungen bitte per Email

Da die Organisation für die Challenge noch nicht ganz steht,
ich außerdem noch zum Nordpol muss...
(psssst der Weihnachtsmann bat mich ihm doch ein wenig mit meinen "Ideen" auszuhelfen....)
werde dort noch das eine oder andere Päckelchen mit einpacken,
vielleicht noch ein zwei Karten schreiben,
falls ich nicht erfriere.....
aus all diesen Gründen wird der Blog jetzt in den Winterschlaf gehen.

Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Zeit,
wünsche euch viele Gaben unterm Baum,
wünsche euch eine Menge cooler Ideen für eure Hobbies,
wünsche euch Gesundheit,
wünsche euch Frieden im Herzen und in der Familie,
wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr......

SEE YOU next year

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo elisabeth,
Danke für die schönen Bilder vom RR,. ich kann wieder einmal beim Challengeblog nichts posten, tut mir leid. Deine Spieluhr ist wunderschön und auch die anderen Dinge, wie immer -
schönen Nikolaustag und liebe Grüße
Hanna

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Woowww, woowww du hast wieder wunder- wunderschöne Sachen gezaubert, so schön!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Weihnachtsmann und komm gesund wieder!
Auch dir schöne Festtage und ein Gutes Neues Jahr, ganz liebe Grüsse Marie-louise

Anett hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

bei dir sieht man mal wieder as der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden können! Alles ist wunderschön!

Ich wünsche dir noch eine weiterhin stressfreie Vorweihnachtszeit, eine schöne Reise zum Nordpol, einen lieben Nikolaus, einen schönen 2., 3. und 4. Advent und letzendlich frohe Weihnachten!

Bis denne

Anett

www.naehtasche.de hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Wunderschöne Sachen zeigst du uns mal wieder.
Auch ich wünsche dir noch schöne Adventssonntage,frohe Weihnachten und einen guten Neues Jahr.
Liebe Grüße
Gisela

Herzblatt hat gesagt…

Tolle und sehr abwechselungsreiche Sachen zeigst Du uns da!!!
Ich wünsche Dir einen schönen 2.und 3. und 4. Advent und werde mich mit Sicherheit irgendwie noch bei Dir melden......
Für heute erstmal
liebe Herzblattgrüße
Iris

Doris hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

danke, für die tollen Bilder von der RR Challenge. Meiner ist nun auch bei mir eingetroffen, leider kann auch ich keine Bilder in den Challengeblog rein stellen. Da ich an meinem RR aber noch etwas ändern möchte,klappt es eventuell später mit einem vorher, nachher Bild.
Dir nochmal tausend Dank für Deine Organisation und Geduld und den Mitnäherinnen für Ihre Arbeit.
Liebe Grüße,
Doris

Claudia hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
..ganz tolle Sachen hast Du Dir wieder einfallen lassen!! ...die Spieluhr ist ja sehr hübsch geworden!!!
Und die Round Robins sind alle so stimmig ausgefallen - habe auch schon an 2 en teilgenommen, aber bei einer Runde nur schreckliches wieder bekommen ;((Ist immer noch unvollendet!
Da habt ihr wirklich gut gearbeitet!
Da Du nun "Pause" machst (wie geht dat denn?)schnell hier noch liebe Adventsgrüße und eine schöne Weihnachtszeit mit der großen Familie ;)
Alles Liebe aus Berlin von

Claudia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Elisabet
die Decke ist wirklich ganz toll! (die rosane meine ich) Die Blüten faszinieren mich besonders ! ganz toll!
Liebe Grüße Nathalie

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Elisabeth
Tolle Sachen zeigst du da wieder :)
Danke nochmal für das supertolle Brautpaar, habe mich sehr darüber gefreut.
Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
LG Ingrid