27.05.2013

und wieder einmal Großmama

Bei vier hübschen Töchtern bleibt es ja nicht aus, dass ich Großmama werde.
Aber auch beim vierten Mal freuen wir uns natürlich genauso wie beim ersten Mal.
Zumal das kleine Bubbele (genannt nach dem Kosenamen der Mama Bubba von Püppchen)
uns die Freude macht und ein Skorpion wird, vielleicht auch eine Waage falls sie/er es eilig haben.
Da bleiben Gefühlsausbrüche nicht aus.
Jedenfalls wird klein Bubbele ja neben uns wohnen und ich darf es einkleiden.
Laut dem stolzen Papa soll es ja Kleidung tragen die sonst niemand an hat!!!
Das ist ja wohl kein Problem!

Hier mal die erste Garnitur, noch sehr neutral gehalten, wir wissen ja noch nicht was es gibt !!!!
Noch nicht.....
 Ein Glückspilz ist es allemal, ob nun Junge oder Mädchen, bei "deeeeeennnnn Eltern !!! "
Bequemhose mit langem und weichen Bund, damit das Bäuchlein nicht weh macht.
Gr. 62 Feincord Schnitt Ottobre
 Oberteil aus Baumwolljersey vom Stoffmarkt, Schnitt Gr. 62 ebenfalls Ottobre

 Mein Lieblingsteil. Schnitt: Eigenbau
Jäckchen  ohne Knöpfe, die will ich erst setzen wenn wir wissen ob Mädchen oder Junge.
Ein Mädchen bekommt noch eine schöne rosa Applikation drauf,
nur zwei Knöpfe oben,
ein Junge einen Zug der vom Rücken nach vorne fährt und komplett Knöpfe....
auf jeden Fall bin ich stolz auf die Verblendung vorne runter,
dank Nathalie die mir gezeigt hat wie man sowas auf der Cover macht.
 Das Darunter ist auch wichtig, ein fertiger Body den ich mit dieser tollen Stickdatei
von Sophia Wagner, Art zu Leben  bestickt habe.
 Ich liebe diese zarten Motive von ihr!!!!!
 Kerstin hat sich eine Wickelunterlage to go gewünscht.
Also habe ich diese hier entworfen:
Wachstuch zum zusammenlegen mit
 Lederverschluss und
 so sieht sie aufgeklappt aus...

 innen natürlich ein weiches Moltontuch, das saugfähig alle Eventualitäten aufsaugen kann,
aber auch durch Klettverschluß abnehmbar ist. Muss ja auch waschbar sein.

 aber auch ohne Moltontuch ein bisschen Patchwork muss sein,
ebenfalls Wachstuch,
alles mit Vlies gefüttert.
Als nächstes steht in knapp zwei Wochen die Hochzeit der kleinen Familie ins Haus,
Ringkissen und andere Kleinigkeiten müssen jetzt noch genäht werden.
Ich sage nur Nachtschicht oder besser der stolze Popa macht frei und übernimmt hier die Kidis ;)

See you ganz bald ;)
die glückliche Moma

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Da bist Du schön beschäftigt, aber das ist auch eine Arbeit, die man gerne macht, ich wünsche Euch viel Freude mit dem kleinen Enkel, die Wartezeit wird Dir nicht zu lang -
liebe Grüße
Hanna

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Nachricht! Und du warst schon so fleißig und hast ganz süße Kleidung genäht. Die Wickelauflage ist ja klasse. Bin seit Ende Januar Omi von einem kleinen Mädchen und darf auch nach Herzenslust nähen! :O)
Alles Gute für deine Tochter!

LG SAbine

Birgit hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
wow ich bin immer wieder sprachlos über Stoffwahl, Muster und Stickereien. Könnte glatt traurig sein, dass meine schon sooooo groß sind.
Vielleicht werde ich ja bald Oma,(hihi der Große ist gerade mal 14) dann hast du eine Bestellung sicher.
Liebe Grüße
Birgit

Eva hat gesagt…

Ist das schön. Wünsche Dirviel Freude auch beim Nähen.
LG Eva

die Zicke hat gesagt…

Du hast so tolle Sachen genäht, Elisabeth, die Zwergenkleidung ist so süß, ich kann mir richtig das kleine Schätzle drin vorstellen!

Liebe Grüße... Heike

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, da hast du wunderschöne Kleidchen genäht, das Kleine ist wirklich ein Glückspilz mit so einer tollen Moma.
Auch die Wickelunterlage ist super super toll!
Dann wünsche ich euch ein tolles Fest, für die junge Familie nur das beste und der glücklichen Moma nicht zu viel Stress.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Silke hat gesagt…

Alles Liebe euch und alles Gute für deine Tochter in den nächsten Wochen.....

Ich weiß nicht ob du diesen Blog kennst: http://schnabelina.blogspot.de/
hier gibt es so tolle Schnittmuster für Bodys usw.....

Ganz liebe Grüße
Silke

filz-dochmal und fräulein frieda hat gesagt…

liebe elisabeth,

wie wunderschön...da wird sich der neue erdenbürger (egal ob männlich oder weiblich ;-)) sich drin wohlfühlen...

liebste grüße meike