09.01.2009

Auch für Holzliebhaber


Liebe Bloggerinnen, Bloger und mitlesende Eheschätzles!!!!!
Grins, extra für Hartmut und sein Schätzle, grins
Bei Barbara habe ich entdeckt, dass sie mal all ihre alten Garnrollen fotografiert hat.
Schaut auch mal bei euch im Fundus nach!!!
Ja sowas habe ich natürlich auch, von der Oma einer Freundin einer meiner Töchter........
Kompliziert? Neeeeeee gar nich......... kompliziert ist eher was die damit gemacht hat...............
Neugierig?
Sie hat den Nonnen (psssssssssssssssst rückt mal näher, kann ich nicht so laut sagen)
die Unterwäsche und die Hauben und das was darunter ist geflickt!!!!!!
UND WER WILL WISSEN WAS SIE DARUNTER TRAGEN???????
Noch neugieriger?.
fleischfarbenes Rosa, weniger weiß aber viel schwarz.
Ja ja und die Hauben, die wurden mit sehr spitzen und sehr langen Stecknadeln befestigt.
Jetzt hervorragend beim Quilten zu gebrauchen!!!!!!
Die würden sich auch in einer gedrechselten holzschale gut machen..........
Schluß jetzt, ich habe euch genug verraten und muss noch was sortieren,

Geheime Challenge.........
Grins ganz breit

schönes Wochenende und hoffentlich friert ihr nicht so wie ich hier unten (Außentemperatur - 12 Grad!!!!!) vor der Heizung 19 Grad auf der Heizung , schnief geht leider nicht.......

SEE you

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das ist ja interessant. Aber ich verrate bestimmt nichts weiter, hihi.
Solche Schätze sind bei uns nicht übrig geblieben. Aber vielleicht stolper ich ja doch noch mal solche kleinen Nettigkeiten.
LG Claudia

EMMA hat gesagt…

liebe elisabeth,

schön wieder von dir zu lesen!!
du machst es spannend. ich habe auch so einige solcher rollen daheim, aber deine herrausforderungen sind zwar für dich pippileicht, aber für so jemanden wie mich der höchste gipfel überhaupt!
ich lass mich überraschen was schönes bei raus kommt!!!


liebe grüße EMMA

Hanna hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Du hast ja auch Superschätze, ist doch einfach schön, sie immer wieder zu betrachten in unserer schnelllebigen welt -
liebe grüße
Hanna

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
schön, Deine kleinen antiken Schätzchen...ich werde vielleicht bald auch einige zeigen können....Deine Inselbilder beruhigen sogar beim Anschauen....und der zweiseitige Quilt ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Herrlich, diese Geschichte, die sich hinter diesen schönen alten Garnrollen verbirgt!
LG, Martina

Xarcla hat gesagt…

Ich will's wissen, ich ich ich! ;o)))

LG, Xarcla

P.S. Hab was bei mir für Dich! ;o)

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
was Du so alles berichten kannst ;-))
ganz herlich ist auch Deine Garnausbeute ...wenn diese Röllchen doch bloss auch mal was erzählen könnten ..*lach*
♥☼♥Barbara♥☼♥