07.01.2009

Ein gesundes und kreatives neues Jahr

Hallo ihr fleißigen Bloggerinnen!!!!!
Ja patchlisel ist wieder gut zu Hause angekommen und nach Beseitigung des herrschenden Chaos natürlich gleich ein paar Bilder für euch. Denn wie versprochen haben Männeken und ich einen Skyballon in der Einsamkeit am Deich für euch in die kalten Nachtluft entlassen. Ich habe uns allen Gesundheit und Kreativität gewünscht.

Es war so bitterkalt, dass ich sogar eine Mütze aufziehen musste!!!!!


Hier schwebt er noch sanft vor uns, dann stieg er langsam und gemütlich nach oben, höher und höherund ist dann ganz weit raus auf die Elbmündung in Richtung Cuxhaven davon geflogen.

Und bei Tageslicht sieht es dort oben dann sooooo wunderschön ruhig und einsam aus.
Dort kann Frau spazierengehen, Faulenzen, sticken, Fisch essen, und niemand stört. Kein einziges Auto, außer unserem, kein Geschrei, außer meinem wenn ich mich beim sticken gepickst habe, kein Telefon, außer meinem wenn ich Heimweh nach meinen Zicken hatte,
kein Stadtmief, außer ...... (ich sage nur Zwiebel-Matjessalat.... lecker)
Achso ihr wollt dort auch mal hin???????? Schäferei Bährs, Neufelderkoog. Übrigens das Lammfleisch dort sehr zu empfehlen. Die Häuser haben übrigens Patchworkoutfits, ratet mal von wem?????


Gleich im neuen Jahr will ich noch das Geheimnis um die Tierliste lüften, die wir im vergangenen Jahr hier hatten.
Ursula, eine ganz ganz liebe Mitnäherin von unseren Challenges wurde im Dezember 60 Jahre jung, außerdem wird sie im Januar OMA, wenn das also nicht Grund genug war ihr einen richtigen Omaquilt zu nähen. Vorderseite für das Enkelchen, Rückseite für die Oma, so können die beiden herrlichen kuscheln. Mitgenäht haben alle die in ihrer Patchworkgruppe sind, die mit ihr an der Challenge genäht haben und ihre Freundinnen. Alles natürlich streng geheim hinter ihrem Rücken organisiert. Wahrscheinlich hatte ich wieder mehr Freude an der Heimlichtuerei ..... grins.....
Wir haben uns sogar schnell vor Weihnachten in Basel getroffen so konnte ich ihr das Geschenk
persönlich überreichen!!!!!
Alles Gute liebe Ursula

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Danke schön, auch dir alles alles gute im Neuen Jahr!!
Schön dich wieder zu lesen.
Woowww, der Oma-Quilt sieht zauberhaft aus!
Liebe Grüsse Marie-Louise

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,

schön, dass Du wieder da bist, hab Dich schon vermisst!
Liebe Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr
Heidi

PS: Der Quilt ist klasse!

Hanna hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Schön hast Du es gehabt, die Ballons sind ja hier verboten (Flughafennähe) aber sie sind sooo schön.
Danke für Deine lieben Wünsche, die ich gerne erwidere -
liebe Grüße
Hanna

BearMagic Dreams hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auch Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße, Gaby

Torsdag hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
da ist es wieder

"Hallo ihr fleißigen Bloggerinnen!!!!!"

Ihr müsst uns ja nicht namentlich aufrufen, obwohl es bei der Anzahl der männlichen deutschen Blogger schon einfach ist, aber so ganz ausschliessen ist ja auch nicht schön (-; !!!
Ich versuche mich einfach mit etwas Holzwurmtätigkeit gegen all die Stricknadeln durchzusetzen und meine Frau freut sich auch, wenn sie mit mir in den Häkel- und Strickseiten blättern darf.
Wunderschön euer "Nordlicht" und die Küstenstimmung.
Grüsse Hartmut