13.11.2011

Nähwochenende

Ein reines Nähwochenende habe ich mir gewünscht.....
Und eine lange lange Liste gemacht was ich alles so nähen wollte.

Am Freitag abend habe ich die ersten Siggys zugeschnitten und genäht, damit sie endlich auf die Reise gehen können. Sie stehen schon lange aus.
Mein Engelchen-Stempel ist schon sehr alt und trotzdem gefällt er mir
immer noch super gut.


Töchterchen aus Zürich ist mal wieder zu Hause und hat sich einen neuen warmen Winterrock
gewünscht. Den Schnitt habe ich selbst gepfrimelt und er passt ihr sehr gut.
Nach ihren Wünschen dann die Patchwork-Optik zusammen gestellt.


Es ist ein warmer Ballonrock mit einer kleinen Rosenblüte..
Ich hätte nicht gedacht dass Türkis mit braun so gut zusammen passt.


Ja und dann habe ich endlich diesen Adventskalender angefangen. Es ist ziemlich aufwenig
die große Applikationsarbeit. Und beim Zuschneiden ist mir
immer mehr bewusst geworden dass Weihnachten wirklich schon wieder vor der Tür steht.

Die Wichtel auf der Leiter sind alle mit Vlisofix aufgeklebt und warten aufs applizieren.


die Herzen sind in 3D Optik und werden wohl angenäht.
Dann fehlt noch das Quilten
und die Knöpfe und die Säckchen
und dann ist wahrscheinlich schon 2012....

Der Schnitt ist übrigens von Annaka und heißt Nissemors jui.

Schade dass das WE schon fast wieder vorbei ist. Eigentlich hätte ich noch Einiges auf meiner Liste...
Jetzt wartet aber Bügelwäsche auf mich und euch
wünsche ich eine schöne kommende Woche

See you

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Liebe Elisabeth, du warst wieder so fleißig !!!
Der Adventskalender ist traumschön geworden !
So ein Nähwochenende hätte ich auch gerne.

LG Melanie

Cattinka hat gesagt…

Hallo,
ich wünsch Dir gutes Vorankommen mit dem Adventskalender, er ist jezt schon so schön und es wär echt schad wenn Du den in 3 Wochen nicht aufhängen könntest.
LG
KATRIN W.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Elisabeth
Ganz schön fleißig warst du, legt den Adventskalender nicht zuweit weg, dann schaffst du es auch noch rechtzeitig, es währe doch zuschade wenn er nicht zum Einsatz kommt, denn er ist allerliebst mit den Wichteln.
LG Ingrid

die Zicke hat gesagt…

So ein feiner Adventskalender, der ist auch ohne Säckchen ein schöner Schmuck. Das war bestimmt höllisch Gefummel, bis die ganzen Einzelteile an Ort und Stelle waren!

Liebe Grüße... Heike

Die Buxe ist noch nicht zerschnitten, mir fehlt es noch an Wäschegummi und der nötigen Entschlossenheit daran zu glauben, dass da was Gutes bei rauskommt! ;O)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Woowww, das wird ein wundervoller Adventskalender, hoffentlich kriegst du ihn noch rechtzeitig fertig.
Der Rock für deine Tochter ist auch super toll, die Farbkombi gefällt mir.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
dein Advenskalender wird sehr schön.
Da steckt viel arbeit drin,mit den ganzen Kleinigkeiten.
Aber du kannst es schaffen.
LG Gisela