05.09.2012

Endlich wieder MeMade

Eigentlich habe ich genügend anderes zu tun,
aber als ich las, dass der MeMadeMittwoch Blog
jetzt in Gemeinschaft geblogt wird,
fand ich die Idee wirklich gut
und wollte unbedingt wieder mitmachen.
Wenn da nicht mein Märchenstübchen dazwischen gefunkt hätte.
(Wer es wirklich wissen will? am liebsten würde ich alles hinschmeißen und wieder an die Nähma sitzen!!!
und das nach nur knapp 3 Tagen voller Frust!)

Die lieben Bloggerinnen haben sich so erfrischend vorgestellt, das fand ich toll.
Eine der Damen schrieb, dass ihr Ziel, sich für jeden Tag des Jahres ein Kleid zu nähen,
nicht aus den Augen verloren wird.
Das hat mich sofort inspiriert.
Kleider trage ich ja nicht......
aber Tunikas und Tshirts usw
Meine Tochter Sabine hat dafür diesen Namen erfunden, finde ich genial, übernehme ich sofort::
My Home-Office-Outfit
(wir Familienmanagerinnen brauche auch gezielt stylische Kleidung ;)zwecks Spinat-Karottenflecken etc,
die Pflegefreundlichkeit dieser Designerteile muss jedenfalls gewährleistet sein, wenn ihr versteht was ich meine lol )

 Die erste Tunika in herbstlichen Farben, ob ich für jeden Tag des Jahres eine schaffe weiß ich nicht,
aber ich werde mich bemühen ;)
Klar das muss dazu:
Schnitt selbstgemacht, Obershirt Baumwolle, das ist angenehm beim Tragen,
den Rockteil aus BW, allerdings sehr edel gewebt mit einem feinen Glanz, etwas steif,
leider steht er am Rücken etwas ab, das musste ich durch festnähen der Falten korriegieren.
Halsausschnitt mit einfachem Bündchen eingefasst.

Zwischendurch noch schnell die Stricknadeln glühen lassen
denn es kommen wieder kleine Mäuse auf die Welt die so schnell am Kopf  auskühlen,
da muss vorgesorgt werden.

Allen anderen viel Spaß beim MeMade und schaut auch mal dort vorbei, was für herrliche Outfits wieder entstanden sind!

See you

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Deine Tunika sieht richtig gemütlich aus. Genau das richtige für blödes Schreibtischsitzen....
Man muß ja nicht 365 Tage/Jahr am Schreibtisch verbringen, selbst wenn man 365 Outfits dafür hätte....
LG
Wiebke

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Schöne Farbe! Gibt es das demnächst auch in spinat-grün?
Ich bin ja ganz von den Socken, wie du neben deiner Arbeit noch zum Nähen kommst! Alle Achtung!
LG, petra

Herzblatt hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
mönsch, da warst Du ja mal wieder fleißig und hast hübsche Sachen gewerkelt.....Und die Mütze ist sooo süß!
Von Moma zu Moma.....was machten wir bloß ohne unsere Inspiration, was die süßen Kleinen betrifft....
Ganz liebe Grüße
Iris