15.09.2013

Ich will das auch

 Für den Laden von Rotkählchen.de durfte ich diesen WalkMantel nähen.
Eine echte Herausforderung.
Als er dann endlich fertig war habe ich ihn zur Deko im Nähzimmer über die Kinderbüste gehängt.
Quasi so, dass ich mich beim Betreten des Zimmers freuen kann, weil ein klein wenig stolz bin ich schon auf das Teil !!!!!
Azubine kam am Morgen und ihr war langweilig, das hat sie seit die Großen im Kiga sind öfters mal.
Moma helfen meinte sie und ging zielstrebig ins Nähzimmer.
(Sie sortiert dort liebend gern die Stoffreste nach dem Schema: 
 Brauch ich, werf ich weg,
 geb ich klein Azubine ab)
Stellt euch bitte das Gesicht von klein Azubine vor:
Tür auf sieht den Mantel dort hängen, lacht rennt los und ruft
Mein , M... haben.
Springt vor Freude in die Luft und zieht dran.
Na gut, Moma ist ja nicht so. Klar darf sie ihn mal anprobieren....
Großer Fehler, GROßER Fehler...

 

Moma Foto macht, Mimi haben.
(alles klar, jetzt haben wir ein Problem, weil ihre Eltern den niiiiiieee kaufen würden!!!!!)
Sie zieht ihn nicht mehr aus, nicht nach gut zureden, 
nicht nach etlichen Fotos,
nicht als sogar der Postbote meinte sie sähe schick aus,
nicht als die Nachbarin bestätigte sie ist heute aber schickimicki,
nicht als langsam ein kleiner Schweißfilm auf ihrer Nase sichtbar wurde......
Zum Mittagessen habe ich sie überreden können.
Mit der Zusicherung dass er später noch da ist.!
(hoffentlich wird mir diese Notlüge verziehen ;) habe ihn währemd der Heiapause in den Schrank gelegt..)


Ist ja schon gemein! Ich weiß. Tränenreich hat sie verstehen müssen dass er verkauft ist. Habe ich aber versprochen dass sie auch einen bekommt.
Der Stoff reicht nur für eine Weste, aber die ist genauso schön geworden, Bilder folgen, weil die Knöpfe noch fehlen.
Außerdem hat sie noch etliche Tshirts bekommen, die sie alle ALLEINE mit Velourbügelbilder  verschönern durfte.
Ich finde ja Azubinen sollten schon zeigen wo sie in der Ausbildung sind und bei uns in der Nähstube gibt es eben reichlich Tshirts und noch so Einiges.....
Weil ........

Ich will auch
!!!!!
 
Ich nähe für soviel Kidis Lederpuschen Unikate und selbst laufe ich eigentlich immer barfuß rum.
Wann habe ich das letzte Mal Hausschuhe angezogen????? Grübel grübel
das ist wirklich lange her.
Aber, so das Alter will, habe ich immer öfter kalte Füße.
Ein ganz und gar neues Gefühl für mich.
Ich will auch solche Schuhe !
 Mit Pilzchen und Igelchen und viel Platz für meine geschwollenen Füße,
mit Wärmesohle und einfach nur super bequem.
Und nicht zu vergessen mit der Heule Eule!!!!

Gut gerüstet kann es losgehen, denn ich 5 Tagen  fahren wir Richtung Nordsee.
Hamburg, dann weiter nach Brunsbüttel und von dort direkt in den Neufelderkoog
zum Entspannen.
(nehme diesmal KEINE Nähma mit, will brav sein, lesen stricken und quilten)

Ach ich freue mich!!!!

See you


Kommentare:

Tips hat gesagt…

boah, ein wirlich zuckersüßes Mäntelchen. Ich kann deine Azubine voll verstehen.
Und die Schuhe sind auch total genail.
Winkegrüße Lari

die Zicke hat gesagt…

Oh welche Zwickmühle, die Welt ist hart und gemein!!! :O)

Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub für dich und dein Herzblatt!

Liebe Grüße... Heike

Wiebke hat gesagt…

Tja, wie heißt es so schön: Kindermund tut Wahrheit kund! Wunderbar gelungen das hübsche Mäntelchen.
LG
Wiebke