26.03.2014

Endlich wieder MeMadeMittwoch


 Die Zeit und ich sind keine Freunde.......aber ich habe es endlich mal wieder geschafft
etwas nur ganz alleine für mich zu nähen.
Ganz egoistisch,
die Sonne hat mich inspiriert und vor allen Dingen dieser tolle eisblaue-helltürkisfarbene
Jersey, den mir Töchterlein Bubba geschenkt hat.

 Fakten:
Schnitt: patchlisel extra lang!!!!!
Stoff: Swafing eisblau/türkis Jersey BW
Rüsche: Wien2002
Brosche: Creativa Basel

 von der seitlichen Ansicht erkennt man, dass ich es etwas zipfelig habe zulaufen lassen,
ich finde das streckt auch nochmal...
Außerdem hasse ich es, wenn die regulären Tshirts bei Länge 78cm aufhören,
das ist bei mir wirklich kurz unter dem Bauchnabel!!!!
So kann doch keine üppige Lady herumlaufen oder?!!!!!

 diesmal auch auf der Rückseite nicht zu weit, weil sonst
Männeken wieder sagt ich hätte alles eine Nummer zu groß an....

 Darauf bin ich stolz, ich habe es so geschnitten, dass es doch etwas Taille zeigt ohne mich einzuengen, oder Presswurst zu formen....... lol

und zu guter Letzt.....
es wäre ja nicht ich, wenn nicht so ein kleines kitschiges Detail dabei wäre!
Da ich auf den Schnitt stolz bin, habe ich mich selbst gekrönt!
Und was die anderen Damen so tolles genäht haben
das könnt ihr bei MMM heute nachlesen und bestaunen
viel Spaß

See you
hoffentlich schneller mal wieder!

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Ich freu mich so, dass du dir ganz egoistisch ein so tolles Shirt nach deinen Vorstellungen genäht hast. Die kleinen raffinierten Details krönen es zu einem ganz besonderem Stück. Ich hoffe, du bleibst dran und gönnst dir noch eins oder zwei oder....
LG
Wiebke

Doris Büchler hat gesagt…

Sehr schön, Elisabeth und mir gefällt die Farbe sehr gut. Sei weiter egoistisch und nähe was für dich.
lg

Klaudia hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

die Tunika ist schick geworden...ich mag auch lieber die längere Variante. Die Farbkombination gefällt mir auch gut.

Ich habe ein bissel auf deinem Blog gestöbert...und finde die Baby-und Kindersachen so niedlich...;-)

Liebe Grüße
Klaudia