15.04.2014

Bluse

 Wenn ich jetzt endlich mal einen Schnitt gefunden habe, der mir 1.passt, und 2. auch noch gefällt, dann kann ich doch nicht nur ein Teil daraus nähen????
oder wie macht ihr das wenn ihr "den ulitmativen " Schnitt endlich gefunden habt'?????
Diesmal habe ich eine Frühlingstunika genäht in meinen absoluten
Lieblingsfarben rosa mit etwas pink und damit es nicht zu hell wird
alles auf grauen Hintergrund.
Es ist der neue Viscose Stoff von Hilco
(hat mir Rotkählchen empfohlen und ist genial!!!)
Wer sich die neue Ottobre Kids gekauft hat, der findet den Stoff auch ganz hinten als Sommerkleidchen
;)

 Ich nähe diese Teile ja für Berlin......
und weil es in Berlin ja auch kühl werden könnte...... könnte....
habe ich mir noch einen Cardigan dazu genäht.
Ganz ganz einfach den gleichen Schnitt genommen und einfach verlängert,
das Vorderteil geteilt und verbreitert, dadurch fällt es leicht wellig
(es kaschiert eben!!!!)
Der Schal sollte eigentlich passen, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher....
Es ist beiger Chiffon mit pinken Punkten.

 und weil ich am Ausschnitt unbedingt faul bin....
mache ich immer diese herrliche Spitze dran.
Spitze und Schleife ist am günstigsten und besten und mit rießiger Auswahl bei Angelika zu finden.
Sie ist soooo freundlich, reserviert mir auch mal ein größeres Stück 
und berät bei Fragen immer.
Ich kann sie nur wärmsten empfehlen,
schaut einfach auch mal in ihrem Laden vorbei!!!

 warum diese kleine Schleife sein musste????
Weil der Stoff 2. Wahl ist und genau da oben kleine Löcher hat, die musste ich flicken
und habe einfach eine kleine Schleife darauf gesetzt.
Ich bin und bleibe eben romantisch.....

Nochmals die Fakten::
Schnitt eigen wie gehabt
Stoff Bluse Hilco bei Rotkählchen gekauft,
Stoff Cardigan  Stoffmarkt Coupon
Schleife und Spitzen Wien 2002

Mein Koffer für Berlin füllt sich langsam und ich habe fast alles zusammen.
Vielleicht sollte ich noch eine Hose nähen oder .......
nochmal eine Bluse oder ein Shirt.....
Wenn ich nur wüsste wie das Wetter wird?

Was die anderen Damen so tolles genäht haben seht ihr wie immer bei
viel Spaß

See you

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Dein Koffer wird voll! Und toll!
Einen Schnitt gefunden zu haben, der so wandelbar ist ist großes Nähglück.
Das mit dem Spitzen annähen muss ich mir dann bei dir noch genauer angucken. Sieht sehr gelungen aus.
Ich freu mich!
LG
Wiebke

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Der Schal passt! Zusammen finde ich das eine schöne Kombi. Mir gefällt gut, dass die Bluse etwas kürzer ist als das gepunktete Modell - oder täusche ich mich da?

Schöne Berlinreise wünsche ich dir!

Gruß, Petra

patchlisel hat gesagt…

ja richtig, die Bluse ist kürzer als die TupfenTunika. Mal so mal so...

Barbara Gröger hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

was du immer alles zauberst?! Und ich finde es echt toll, dass du immer etwas für dich nähst! Da traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran...
Diese Bluse und der Stoff sind besonders schön!

Ich finde es schön wieder öfter von dir zu lesen ;o)

Sei ganz lieb gegrüßt und dir und deiner Familie frohe Ostern!

Barbara