22.11.2015

Es wird ..........super schön

Es ist enschieden.
All eure konstruktiven Kommentare für das Für und Wider meiner Schnitte habe ich mir immer wieder durchgelesen.
Wiedereinmal habe ich freudig gemerkt wieviel ich von euch und euren Meinungen profitieren kann.
Es bereichert mich wenn ich auf dem MMMBlog lese und die verschiedenen Schnitte, Umsetzungen, Geschmäcker und Rangehensweise sehe.
Ich bin ja nicht die Schneiderin, sondern die Kreative, die einfach macht.
Dieser Hemdblusenschnitt ist in meine neue Kiste gewandert mit der Aufschrift das mache ich nächstes Jahr für den Frühling. Schließlich muss mein leerer Kleiderschrank ja auch für was gut sein.
Ich habe mir nämlich vorgenommen nichts mehr zu kaufen.....
sondern tatsächlich alles selbst zu nähen.
Ja auch so ein langes Hemdblusenkleid.... für jeden Tag
für den ersten Kinobesuch mit meinem Mann der endlich nächstes Jahr auf meiner Wunschliste steht,
für einfach mein neues Leben.....
Aber nicht für diese Weihnachten !!!!
denn
Denn ich werde in diesem Kleid Weihnachten verbringen.
JAAAAAAA
ich trau mich
allerdings werde ich die Seiten verändern müssen.
Der Schnitt ist extrem tailliert und auch viel zu kurz.
Ich habe ihn ausgescchnitten und mal genauer angeschaut.
Der Hals, das Dekoltee das hat mich überzeugt.
Das würde ich gerne ausprobieren.


 Weil ich ja lernfähig bin habe ich als erstes einen Nesselstoff gekauft und werde versuchen diese Woche das Oberteil mal Probe zu nähen.
(Nachtrag: natürlich habt ihr recht, das geht nicht habe einen alten Jersey für die Probe rausgesucht!!!!)
Damit ich genau weiß wie ich die Taille versetzen muss.
Auch das wird eine Premiere, das habe ich noch nie gemacht.
Immer Stoff her.
zuschneiden,
abändern
anziehen.... ;)


Dann habe ich diesen tollen Jersey von Lillestof gesehen und das ist genau mein Geschmack. etwas Rosa , dunkler Beerenton eine schöne Kette dazu...... gekauft, pünktlich geliefert, gestreichelt als gut befunden.
das war mein Plan bis
ich gestern zum Stoffmarkt kam.
Eine der ersten, bei EISESKÄLTE!!!!!
Männeken mit großzügigem Geldbeutel hinter mir.....
Schatz was suchst Du?
mmmm was dunkles, dunkelrot oder ganz dunkles marineblau.
Männeken: nein! das ist viel zu dunkel für dich....
UND DANN sah ich ihn.....

 streichelte ihn...
verliebte mich
und entschied mich.....
den will ich.
 Aber der Stand durfte noch nicht verkaufen, es war noch nicht 9 Uhr.
Die Verkäuferin war sooo nett, hat ihn aber schon mal für mich abgeschnitten.....
reichliche 4 Meter
wer weiß was ich noch so drauß machen könnte....
er ist stretchig,
leicht schimmernd
herrliches jeansblau
festliche Rosen
nicht zu dick
schön schwer für einen guten Fall
Es ist einfach DER ULTIMATIVE STOFF

 ich könnte noch soviele Bilder machen.....
er wird immer schöner.

Da ich ab morgen Stammgast in der Klinik bin, um mal wieder Test nach Tests zu machen
wird es ab jetzt eine zeitliche Herausforderung den Terminplan einzuhalten.
Ich hoffe dass ich wenigstens noch das Probeteil nähen und abändern kann.

Mein Notfallplan den ich immer haben muss....
ich nähe kurz vor Weihnachten aus dem Lillestoff schnell ein Vlielandkleid, der wäre in 1 Stunde fertig.

Euch allen viel viel Spaß
ich geh jetzt mal schnell schauen was ihr für tolle Stoffe und Schnitt habt.
See you

Kommentare:

Friedalene hat gesagt…

Deine Begeisterung für den Stoff ist ansteckend!
Das klingt auf jeden Fall als würdest du bald viel Freude beim Nähen haben.
Viele Grüße
Friedalene

Andrea hat gesagt…

Was für ein toller Stoff! Aus welchem Material ist er?
Das wir dein schöns Kleid, viel Vergnügen beim Nähen wünscht
Andrea

Nadelschnegge hat gesagt…

Der blaue Stoff ist ja TRAUMHAFT, so schöööööööön. Und der Schnitt sieht auch sehr interessant aus.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du bleibst nicht zu lange in der Klinik und kannst noch dein Traum-Weihnachtskleid nähen.

LG
Antje

rosa Sujuti hat gesagt…

Dein Stoff ist wirklich wunderschön und passt perfekt für deinen Schnitt.
Aber sag mal, hast du dehnbahren Nesselstoff für deine Probe? Denn die Probe solltest du ja schon aus dehnbarem Stoff machen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
LG von Susanne

mema hat gesagt…

Ein schöner Stoff. Den kann ich mir zu dem Kleid gut vorstellen. Ich hoffe, dass du mit dem Nessel als Probe klarkommst. Der Originalstoff ist ja stretchig (auch Jersey ?) Starrer Webstoff, stretchiger Webstoff und Strickstoff wie Jersey verhalten sich jeweils sehr unterschiedlich. Schöner Gruß Mema

Wiebke hat gesagt…

Der Stoff ist ja zum Niederknien schön!
Toi, toi, toi für die Tests. ich drücke diue Daumen.

LG
Wiebke

Nadine hat gesagt…

So ein schöner Stoff! Da findet sich sicher Zeit für ein traumhaftes Weihnachtskleid.
LG Nadine

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Auch wenn mir der dunkelrote, geblümte Stoff ebenso gut gefällt, wie der blaue, spricht so viel Begeisterung aus deinen Zeilen, dass ich dir wirklich die Daumen drücke, dass du es zeitlich schaffst, das Kleid zu nähen, was dir als Plan A vorschwebt. Ganz viel Spaß dabei!
Liebe Grüße, Naomi

charlie-made hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderschöner Stoff! Und vor allem wird daraus ein wahnsinnig tolles Kleid entstehen. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt.
Ich wünsche dir alles Gute und schicke liebe Grüße
Charlie

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Ich wollte auch schon vor der Nessel warnen, aber das hast Du ja selbst schon gleich dazu geschrieben, daher bleibt mir nur Dir viel Freude und Erfolg mit Probeteil und den schönen Stoffen zu wünschen :)

Tina hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich richtig toll! Ich verstehe, dass du dich sofort darin verliebt hast. Und das Kleid wird sicherlich auch sehr schön damit.
Liebe Grüße
Tina

neko hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich toll! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. nicht nur fürs Kleid und den Zeitplan.

LG neko

mo.ni.kate hat gesagt…

Ich hoffe das Probemodell gelingt, denn dann kann es ja dirket losgehen
lgmonika

Dornröschen näht hat gesagt…

toller Stoff
toller schnitt
= das wird ein tolles kleid!
viel spass beim nähen
glg andrea

Stoff-flausen hat gesagt…

Was für herliche Stoffe, das Kleid wird Dir wunderbar stehen! Ich bin schon gespannt auf die Bilder :-)
Liebe Grüße Regine

Susan Naeht hat gesagt…

Tolles Projekt mit bezauberndem Stoff. Ich wünsche gutes Gelingen.
Liebe Grüße!
Susan