30.09.2009

Wenn Du denkst es geht nicht mehr

Kommt von irgendwo ein Päckchen /Briefchen her....

z.B. diese schöne Hexenkarte von Silke, ich musste so schmunzeln,
singen wir doch zur Zeit auch: morgen früh um Sechs kommt die kleine Hex.
die Racker werden sich morgen früh freuen so wie ich . Danke liebe Silke!


Und ein großes Päckchen aus Schweden ist eingetroffen, mit dieser schönen Tasche, voll
...... ups das kann ich euch nicht mehr zeigen, irgendwie ist es verschwunden, oder geschmolzen? Spuren habe ich gefunden, das Papier auch....
Seltsam.........
die kleine Hexe kann es nicht gewesen sein, denn ich sehe nur ihren Rock.....

Vielleicht waren es doch die Nerven, die sich da mal fleißig bedient haben. lol
Den Rest werde ich noch geheim halten müssen, ihr werdet es aber bald zu sehen bekommen. Versprochen. Barbara dir danke ich von ganzen Herzen und drück dich ganz dolle!!!!

Soviele denken an mich und unterstützen mich mit aufmunternden Worten, geben uns Ratschläge für den kleinen Bjarne und das finde ich super nett von euch.

Heute fande ich war ein großartiger Tag.
Und damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie die vier Mäuse aussehen,
habe ich sie heute bei der ersten gemeinsamen Obstpause fotografiert.

Darf ich euch vorstellen: klein Bjarne (13 Monate), Lotta ( 25 Mon.), Konstantin und Matthis ( auf den Tag genau 23,5 Mon. nein keine Zwillinge, aber am selben Tag im selben KH, na wenn das kein gutes Zeichen für eine Freundschaft ist???!!!)


Ich mach mich jetzt noch dringend an mein Herzensprojekt, denn bald ist der große Tag......
Euch allen einen wunderschönen Abend

See you

28.09.2009

Zwischen Tränen und Gesang

kommt Frau eigentlich gar nicht mehr ins Nähzimmer!!!
Deshalb ist gestern nur diese kleine Handytasche entstanden, mehr Zeit blieb nicht,


und letztens diese Schultasche für die Mama unserer kleinen Sängerin.
Sie hat als Lehrerin angefangen und zum Schulstart brauchte es auch eine neue Schultasche.



und weil mich soviel fragen wie es sich anhört wenn klein Lotta-Kind singt, durfte ich sie heute filmen.
Dies ist nur für euch!!!




video


Ich wünsche euch eine ruhige und schöne Woche.
und ich wünsche mir nur singende Kinder ...ihr wisst schon......

See you

19.09.2009

Wer hat an der Uhr gedreht?

Weil die Zeit so schnell vergeht?!

Die letzten Wochen komme ich kaum zum nähen oder filzen, denn meine Tageskinder sind wieder aus dem Urlaub zurück, und ein neues Baby , Bjarne 1 Jahr alt, muss sich täglich
mit mir rumstreiten, weil der arme kleine Mann lieber bei seiner Mama sein will, als hier
bei der ollen Moma. Er brüllt, schreit und tobt, bockt und krabbelt wie wild durch die Bude, schreit Arm Arm, ruft laut nei nei Mama Baba und hat einfach nur fürchterlich Heimweh.
Ach, ich kann ihn ja so gut verstehen, aber wat sein mut, dat mut, sagt meine Freundin immer.
Bald fängt seine Mama mit der Arbeit wieder an und dann muss er täglich hier bei mir sein.

Außerdem singt unser Lotta-Kind den ganzen Tag, fröhlich vor sich hin, egal ob da jemand schreit, das Telefon klingelt oder es etwas zu essen gibt. Lotta singt.
Ob die bei Popstars wohl schon eine Voranmeldung annehmen???
Ich habe noch nie erlebt, und ich habe Erfahrung!!!!!, dass ein gerade mal zweijähriges Mädchen die Tonleitern singt, wohlgemerkt fehlerfrei!
Ihr solltet es hören, zum wegschmeißen schööööönnnnn.
(Es tönen die Lieder, pssst passt zwar nicht in die Jahreszeit aber sie singt so wunderschön)

Ja und mein Matthis-Schlingel hat sich so sehr nach mir gesehnt, dass er jetzt lammfromm ist, brav und soooo lieb, wie es kaum wahr sein kann. Er streichelt mich und ruft immer ei ei,
versucht den kleinen Bjarne mit den hochheiligen Baggerfahrzeugen zu trösten....

ach was hab ich doch für ein Glück, und Bjarne, das weiß ich, wird es bald auch genießen können hier zu sein.


Und des Nachts, wenn ihr alle schlaft, mein Männeken die letzten Tasten am PC bearbeitet, dann stichele ich noch schnell solche Kleinigkeiten.
Hat sich Melanie gewünscht, hoffe es gefällt ihr.


Ja und dann kam noch das große Wanderpaket zu mir, und Männeken und ich haben uns reichlich bedient. Könnt ihr euch vorstellen was er sich ausgesucht hat??? Grins
Natürlich habe ich auch wieder ein paar Sächelchen hinein getan, kann ich euch aber wegen der Heimlichtuerei leider nicht zeigen.

Nun geht es an die Bügelwäsche und ab und an wisch ich mir über die Augen
weil ich nicht nach St. Marie zum Patchworkfestival konnte, aber
Frau kann ja nicht alles haben.......oder????

Schönes Wochenende
See you



08.09.2009

Wer mag tauschen????

Mein Herzensprojekt braucht noch einige rosa und weiße Herzen.
Vielleicht mag ja noch eine von euch mit mir tauschen?
Ich biete euch dafür

3 kleine Rosenkugeln,
klein aber fein......

(und auch weg....)


Das Rosenwägelchen um an die nächste Rosenzeit zu erinnern, denn
die kommt ja bald wieder.....

( geht an Susibaer)
(Anett bekommt ein geheimes!!!!)

Diese Prima-Ballerina, sie tanzt so schön am Fenster.....
(gehört Frieda, ist sogar schon unterwegs!!! )


Eine Pilztänzerin für den Herbst....
(hat sich Sabine colourfly geschnappt)


und schließlich noch diesen wunderschönen Sternensammler für den Winter.....
( reserviert für JoSa Li
bitte melden wegen der Addi!)



See you

04.09.2009

Diese Woche

konnte ich endlich an meinem Stick-Mysterie weitersticken,
jetzt bin ich endlich auf dem Laufenden und es fehlt uns nur noch
ein kleines Stückchen.
Elke hat sich soviel Mühe gemacht,
übrigens bei ihr könnt ihr euch auch schnell und günstig mit Stickmaterial eindecken!!!



und ich hatte noch Zeit mal wieder ein Häusle zu nähen.
Murgelchen hat sich eins gewünscht in Naturfarben.
Aber jetzt muss sie sich mit ein wenig Rosa dran noch
anfreunden......
Wäre ja sonst kein patchlisel Häusle.... lol


Außerdem sind ganz viele Tausch-Herzen eingetroffen und
ich habe euch mal alle fotografiert.


Sieht doch schon ganz toll aus oder?
Aber......
es sind noch lange nicht genug.
Auch wenn mir z.B. Gisela eine ganze Tüte voll geschickt hat!!!!!
Die Tauscherei geht also weiter,
wer noch Interesse hat der liest einfach mal nächste Woche hier,
dann kann ich euch wieder was zum tauschen anbieten.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende
See you