31.03.2011

Laptoptasche

einen schwierigen Wochenauftrag hatte ich auf meinem Schreibtisch liegen.
Schwierig weil:
es für einen MANN genäht werden sollte.
Ja ja, die Gögas und Männekens kommen solangsam auf unseren Geschmack und wollen auch was Besonderes ihr Eigen nennen.

Jedenfalls musste es eine Schweizer Laptop Tasche sein.


Es war mir sofort klar, dass da mit Stoff nicht viel auszurichten ist. Aber mein Männeken meinte:
da kannst Du nur Leder nehmen.
Öhhhmmmmhhhhh, viellll zu teuer. Also Kunstleder.
und das Kreuz Echtleder.


Den Krobus habe ich wiedermal aus schwarzem Jeans gemacht, eine Stiftetasche an die Frontseite gesetzt. Einen Karabiner für den Schlüsselbund.


Eigentlich hätte ja die Handytasche hier an der Seite hingehört, ist sie auch, aber Handy ist zu groß, deshalb habe ich nachträglich noch vorne eine aus KLeder aufgesetzt, die wurde mit einem Tatoo verziert. Ich finde sie dort eh praktischer.



Die Rückseite ist geteil, damit ich da auch noch eine große Tasche integrieren konnte.
Die Wattierung habe ich nicht fotografiert, aber sie ist sehr dick und stabil, damit dem Laptop auch wirklich nichts passiert.


Beim Innenleben bin ich zwischenzeitlich dazu übergegangen hellen Stoff zu benutzen, damit man auch in den dunkelsten Ecken sehen kann, was noch alles drin ist.....
Krümel, Kaugummi, alte Tempos....
;)
auch hier nochmal das schweizer Fähnli


Und weil Frau ja NIEMALS hinter ihrem Mann zurück stehen darf,
durfte sie sich auch eine Tasche wünschen.


Etwas kleiner und kuschellig sollte sie sein, nicht so auffallend SchweizFan betont.
Und als ich in unserem Stoffladen vor Ort mal wieder am suchen war, (Frau könnte ja mal ein Stöffchen übersehen.....) habe ich einen tollen roten Samt entdeckt. Den habe ich mit dem
KLeder verwoben und ä chlynes schwyzer Krüz druf gneaihd.


Ihr Regenschirmle, eine Verbindung zu ihrer besten Freundin.



und auf der Frontseite habe ich diesmal eine große Tasche mit Klett aufgenäht und noch
zusätzlich eine in die Tasche mit Reißverschluß integriert.
Könnt ihr schon lesen für wen ich sie mache durfte?


Die Seite hat diesmal keine Handytasche sondern tolle Knopfsterne, sieht gleich etwas rockiger aus.



und auf der Rückseite konnte ich mich nicht mehr bremsen und musste diesen kleinen Drachen aufsticken. ( Finger weg, sonst verbrenn ich dich, kleine Warnung an Taschendiebe...)



Da ich für die Tasche khaki Jeansstoff genommen hatte, wollte ich
für Innen einen schönen frühlingsgrünen Pünktchenstoff nehmen.
Das knallt richtig.
Und für den absoluten pfrimeligen und blöden Verschluß oben, hatte ich nach einer
GANZEN Tafel Schoki die beste Idee überhaupt: Ich nehme alles zusammen mit einem guten Schrägband ein. Das geht schnell, ist fest und sieht super aus.
Fertig!
Na und wer hat sie jetzt wohl gekauft, die Schwyzer Duo Däsche?

(Auf Nachfrage können solche oder ähnliche Taschen als Unikate gerne bestellt werden)

Genug der Taschen, die nächsten Bestellungen müssen jetzt etwas warten,
Für mich ist Frühlingsdeko angesagt.


Da ich im Moment nicht gut schlafen kann (Hormone als alte Oma, mehr sage ich nicht...)
höre ich immer gegen den Morgen die Vögel zwitschern.
So schönnnnnnn
Und da ich finde braune Vogelhäuser passen nicht zu uns, habe ich eins in Rosa gemacht.
Ich bin mir sicher
da mache ich noch einige mehr........
vielleicht noch grüne oder rote,
aber kein BRAUN

habt eine schöne Woche
See you

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
W,a warst Du eg. Die Taschen sind super u malig, die kann man nicht verwechseln. Das Häuschen ist einfach süß. Ich wünsche Dir einen schönen Frühling, mit lieben Grüßen
Hanna

EinzigundArtig hat gesagt…

Manno!! Das hast du super hinbekommen! so aufwendig! Toll - da MÜSSEN sich die "Männekens" aber freuen :))
LG aus Berlin von

Claudia

Cattinka hat gesagt…

Wow, mit den beiden Taschen hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht, das steckt eine Menge Fleiß drin und sie sehen super schön aus.
LG
kATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, toll sind die Taschen geworden und so viele Details, super Klasse.
Jö das Häuschchen ist ja so süss, ja da kommt richtig Frühlingsstimmung auf, einfach wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

s'Wuseli hat gesagt…

Elisabeth!!!! Ich könnte fast neidisch werden!!!(ich komme zu nichts, heul,grins) Toll gemacht!!!
Viele liebe Grüße
Gabi

Schneiderbären hat gesagt…

Boh Äh, die ist ja super klasse schön geworden. Mir fehlen echt die Worte. Bin total neidisch.
Aber auch das kleine Vogelzuhause ist genial.
Die Farben sind einfach Frühlingsschön.

Liebe Grüße
Claudia

Melanie hat gesagt…

Ich wars :-) Wegduck :)))))

Unsere Taschen sind schon vielfach bewundert worden, sie sind einfach wunderschön. Elisabeth hat wieder einmal wahre Prachtwerke geschaffen, lieben Dank dafür.
LG Melanei

Biene hat gesagt…

Hallo Elisabeth!
Ich war ja schon ewig nicht mehr auf deinem Blog.
Deine Laptoptaschen/Taschen sind ja der Hammer! Total klasse. Bin echt begeistert!!!

Ich hoffe es geht dir gut!
Hier herrscht gerade viel Chaos. Leider!

Ganz herzliche Grüße aus dem Seifengarten von
Biene