06.03.2011

Liebe und noch viel mehr

Bei uns verändert sich immer mehr. Die Wohnung ist nicht mehr ganz so kindersicher,
Die Wände wollen renoviert werden um die letzten Malversuche der Kidis
zu vertreiben....
Die Kissenbezüge sind wirklich durchgekuschelt und es müssen neue Erwachsenen-Bezüge genäht werden.....
Da stellt sich die Frage nach der FARBE. Alles neu, auch eine neue Farbe?
Mocke, beginne ich unser Gespräch, was meinst Du...
brummel grummel
Mein Zimmerchen ist rosa, das Schlafzimmer ist rosa,
die Küche weiß,
das Gästezimmer durfte ich mit dem Bad in hellblau machen,
Ich erlaube dir die Farbe fürs Wohnzimmer festzulegen.
Ich gebe dir völlig freie Hand!
(Ich bin wirklich großzügig finde ich!)
Männeken schaut nicht mal vom Laptop auf,
er grummelt weiter.
Ich, ganz penetrant, Mocke!!!!! Welche Farbe?????!!!!
Männeken schaut auf, grinst schelmisch und meint:
Frau (seine Auszeichnung in Liebesbekundung), ich liebe dich und dein Rosa,
mir gefällt es so wie es ist.
Ich ganz perplex: aber Du darfst dir die Farbe aussuchen!!!!
Ja, meinte er, ich will dein Rosa!


Nun wird unser Wohnzimmerchen wieder einen Hauch von Rosa erhalten. Farbprobe seht ihr oben. Auch wenn es für viele unvorstellbar ist, mein
Männeken ist zufrieden, ich schmelz dahin, was will Frau mehr?

Klar was Neues zum Anziehen.
Hatte ich ja versprochen zu zeigen.
Mein Schuhshirt:


bzw. Tunika, weil Frau ja so groß ist, dass alle Tshirts zu kurz sind.
Meilenweit zu kurz.
Worüber ich mich bei vielen Herstellern auch schon beschwert habe.

Aber es bleibt mir auf längere Sicht nichs anderes übrig als selbst zu entwerfen und zu nähen, um wenigstens einigermaßen ordentlich den Schokoladenbauch
zu präsentieren....
Diesmal eben im Schuhlook.
vorne elegant, am Po mit Chucks

Und weil mir die Tunika so gut gefällt habe ich sie nochmal genäht,
Im Butterfly look.

Der will direkt in meine dünnen Haare hochfliegen....


Und von hinten wie ein Tattoo


Ich durfte diese Woche noch mit Catinka einen Mug Rug tauschen.
Sie wollte nichts mit Rosa.....
Also habe ich blau gewählt und er gefällt ihr.


Außerdem arbeite ich gerade an einer Großbestellung für Lätzchen und Schlabbertücher..


das sind mal die ersten Entwürfe...

ich habe ganz dünnes Frottee genommen, das ist ganz weich beim Schnuteputzen..


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
für die Narren unter euch
ein Narri Narro
für alle Anderen viel Sonne und Zeit für die Nähma

See you

Kommentare:

ColourFly hat gesagt…

Wenn das mal kein Liebesbeweis ist....

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
dein Männe ist mit meinem verwandt, er sagt auch, ich liebe die Farbe die du liebst. Ha....

Deine Tunikas sind superschön.

Dir auch eine gute neue Woche.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Das muß Liebe sein, ich glaube, bei rosa würde mein Mann abwinken -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Dein Shirts gefallen mir gut, Du hast sie sehr schön bestickt.
Und der mug rug ist natürlich der Hammer! Und meiner folgt demnächst.
Danke für den schönen Tausch!
LG
KATRIN W.

blauraute hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ist doch klasse, dass es Deine Farbe wird.
Deine Tunikas sind wunderschön geworden; tröste Dich, ich bin auch relativ groß und komm mit eigenen Kreationen viel, viel besser zurecht. Bis ist dreimal durch die Stadt getingelt bin, habe ich auch ein Unikat genäht.
Dir einen guten Start in die Woche und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Woowww, deine Tunikas sehen super Klasse aus und auch die Lätzchen sehen mega süss aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

marylène hat gesagt…

Bonjour de France!agréable ballade sur votre blog !je suis une fan de converses,puis-je savoir s'il vous plaît, ou je peux acheter ce modèle ??
Merci beaucoup et bonne fin de semaine!
Marylène