02.10.2011

Stoffmarkt

Auch diese Woche gab es einen wunderbaren Tag.
Meine Nähmädels, Männeken und ich waren gestern in Freiburg
auf dem Stoffmarkt.
Wir waren diesmal super früh dran und konnten noch ohne Schlange stehen, an den
einzelnen Ständen unsere Einkaufsliste abarbeiten.
Männeken hatte Zeit für den Flohmarkt und half uns
die schweren Taschen zu tragen.
Langsam kennt er die einzelnen Stoffstände besser als ich !!!!!!!

Diesmal habe ich nur Jersey gebraucht.
Warum?????
zeige ich euch demnächst, der Jersey liegt gerade in der Waschmaschine......

Ganz brav habe ich diesmal keine Patchworkstoffe gekauft, ich habe die
Ausbeute vom letzten Mal noch nicht ganz verarbeitet und
mein Lager ist gerade ziemlich voll.
Die Bilder zeige ich euch, sobald mein neues Stübchen fertig ist...... ;)

Dafür konnte ich an diesem tollen Fleece nicht vorbei,
gesehen, geliebt, gekauft.
Das Schnittmuster für den Poncho gleich mit,
daheim gewaschen und heute schon vernäht.


Ich habe das erste Mal so einen Taschenschlitz genäht und bin ganz stolz wie easy und gut
das geklappt hat. Werde ich wiedermal nähen.

Es war ein super toller Tag, wir waren hinterher Essen beim Chinesen,
mmmmmmhhhhh Tom Ga Kai Suppe mmmmmhhhhhhhhhh
und haben viel gelacht.
Was meint ihr Nähmädels, das machen wir bald wieder?!!!!!

Euch allen eine schöne Woche und wieder mit positiven Momenten

See you

10 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Aber sicher doch Elisabeth!!! Aber wo ist der nächste Stoffmarkt??? *ggg*
Ich fand´s auch total toll. Danke, dass ich dabei sein durfte. Und der Poncho ist total knuffig.

Schön, dass ich deine Ausbeute noch sehe, hab ich ja in real nicht geschafft :)))

LG Silke

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
schön wieder von dier zu hören/lesen.
Der Poncho gefälltmir sehr gut und dein Taschenschlitz-genäht als wenn du das schon länger kannst.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
LG Gisela

Silke hat gesagt…

tolle Stoffe hast du mitgebracht;) und ich bin sehr beeindruckt, auch schon einen verarbeitet......

Nächster Stoffmarkt ist in Karlsruhe am 29. Oktober;)

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Silke

Melanie hat gesagt…

Total suess der poncho, bin gespannt auf deine nächsten Werke.

LG melanie

Cattinka hat gesagt…

Das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Tag an! Ich freu mich für Dich!
Der Poncho ist auch schön geworden, super dass alles so gut geklappt hat.
LG
KATRIN W.

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
mönsch, da hattet Ihr ja super Stoffmarktwetter...besser geht`s ja wohl nicht. Ich liebe das Stöbern auf diesen Märkten auch sehr und vor allem die Preise haben es mir angetan. Der Poncho ist toll geworden und in welcher Geschwindigkeit Du ihn genäht hast!!
Bin ja mal sehr gespannt, was Du aus dem Jersey zauberst!!
GLG
Iris

blauraute hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
das hast Du aber tolle Beute gemacht. Schön, dass Du wieder so richtig genießen kannst.
Liebe Grüße
Roswitha

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Elisabeth
Tolle Beute hast du gemacht, besonders das rosa Fleec.
Bei uns ist der Stoffmarkt erst wieder im November.
LG Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Schön das du den Tag geniessen konntest und schöne Stoffe hast du ausgesucht.
Der Poncho ist mega toll geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Liebe

schöne Sachen hast du nach Hause gebracht. Da bin ich mal gespannt, was daraus entsteht. Bei mir ist auch einiges mitgekommen, nur weiss ich noch nicht wann vernähen.

Schös Tägli und liebi Grüess bis am Samstig, i freu mi.

Doris