20.12.2015

meinE WKSA

 Es ist geschafft, Männeken hat mich fotografiert, auch wenn ich mit den Bildern überhaupt nicht glücklich bin zeige ich euch was ich die Feiertage über tragen werde.

Nachdem anfänglich das gewünschte VeveyKleid zur Katastrophe wurde habe ich mir all eure Kommentare und die ganzen Berichte von WKSA zu Herzen genommen und mir was Einfaches, Bequemes, typisch patchlisel genäht. Damit bin ich jetzt zufrieden und Weihnachten kann anfangen.
(Nebenbei alle Arztberichte sind zufriedenstellend ....endlich, jetzt geht es vorwärts!!! Freu )

Heilig-Abend werden wir bequem zu Hause mit Familie Töchterlein die Kleinste feiern.
Dazu einfach über den Hausflur nach nebenan, das geht in Hausschuhen und einem leichten Mantel aus Jersey ( nein nicht genäht... gekauft!) darunter ein einfaches Vlieland Kleid aus Interlock Jersey, schön warm und weich in meiner Lieblingsfarbe weiß rosa .


 Den Vlieland Schnitt (Farbenmix) habe ich hier original belassen.

 ok......nicht ganz die Seitentaschen müssen natürlich sein.....
für heimliche GeschenkeTransport..... ;)

 So werde ich den Abend ausklingen lassen .
 Den ersten Weihnachtsfeiertag werden wir uns hier bei uns zum Putenessen treffen.
Eine Kleine Babypute.....
aber schick machen gehört dazu genauso wie ein schön gedeckter Tisch.

 Dazu wieder ein Vlieland Schnitt allerdings mit den bereits letzte Woche beschriebenen Veränderungen.
Und meine wunderschöne, wunderbarweiche, wunder wunder einmalige Lieblingsjacke
aus Alpenfleece. Ich mag ja den Schnitt den ich bei MMM mal entdeckt habe. 
Er ist von Pattydoo Cardigan Mary sehr zu empfehlen weil das Teil wirklich innerhalb 30 min. fertig genäht ist.
(deswegen in allen Farben und Stoffen nötig  ;)  )

 Ich kann auch hochnäsig ....

 Und am zweiten Feiertag sind wir eingeladen, da geht es etwas förmlicher zu deshalb
ein Swea Kleid von Farbenmix, leider abgeändert und zusammengestückelt aus mehreren  Größen.

 Ganz wichtig natürlich der passende Schmuck den mir mein Bubba-Kind diese Woche selbst gemacht hat. Sie meinte Mama das MUSS passen.

 Die Ohrringe passen super, die Kette hat genau die richtige Länge
also alles so wie es sein soll.

 Dazu natürlich Stiefel 

 Am Sonntag dann wenn alles vorbei ist und Relaxen angesagt ist
werde ich in diesem Rolli , bereits erwähnt in vorherigen Post, 
und meinen Ottobre Legging, die leider sehr groß geworden sind,
die Stricknadeln rausholen und mit meinem Männeken chillen.

Natürlich muss ich jetzt alle anderen WKSA anschauen
kommt ihr mit?

Allen Nähmädels, Leser, Freunde und Bekannte wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen Gesundheit und ganz viel Zeit um unser Hobby ausüben und genießen zu können.

See you

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Toll, das du uns deine gesamte Weihnachtsgarderoben nebst Sonntagsrelaxteil zeigst. und schön, dass die Befunde für dich positiv sind.
Für jeden Anlass entsprechend schöne outfits.
Ich wünsche dir eine erholsame WEihnachtszeit und schön, dass du am Sew Along dabei warst.
lg monika

Freu-Zeit hat gesagt…

Oh, du bist ja perfekt gekleidet für alle Feiertage! Die Kleider sind allesamt toll und dazu scheinbar richtig bequem ...
Ich wünsch dir frohe Weihnachten!
LG Doro

Friedalene hat gesagt…

Alles dabei - von bequem bis chic - Weihnachten kann kommen!
Ich wünsche dir schöne Festtage mit deinen Lieben und dass deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.
L.G.
Friedalene

Ganz und Garn hat gesagt…

Du hast aber viel geschafft und so Verschiedenes von gemütlich bis edel und sogar eine Jacke ist dabei. Toll geworden und steht dir hervorragend. Liebe Grüsse und schöne Feiertage Martina

schildkroete hat gesagt…

Na, da bist du ja für alle Anlässe gut ausgestattet! Besonders schön finde ich das lilafarbene Kleid!
Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
Sabine

Stoff-Flausen hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
die Mischung Deiner Weihnachtsgarderobe von elegant bis gemütlich kuschelig ist einfach perfekt!!
Da ist doch bestimmt auch etwas für unser Gewinnspiel "Das meistgeliebte, selbstegenähte Weihnachtsoutfit" dabei, oder?
Liebe Grüße
Regine

mammamiasblog hat gesagt…

Schöne Outfits sind das geworden!
Eine gute Zeit wünscht
Maria-Rita

Gartendrossel hat gesagt…

...Weihnachten kann kommen, liebe Elisabeth, denn Du hast Dir wunderschöne Outfits genäht.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen der wunderschönen Kleider,
hab ein fröhliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.
Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Tips hat gesagt…

Das gefällt mir alles total gut. Echt toll, wenn man das kann. Du bist richtig gut damit. Das Kleid für den 1ten Feiertag gefällt mir am Besten, genau wie die dazu passende rosa Jacke.
Für mich ist Klamottennähen ein echter Graus. Das überlass ich den Profis und muss daher von der Stange kaufen.
Winkegrüße Lari

charlie-made hat gesagt…

Sehr schön! Du warst ja wirklich fleißig!
Das "kleine Schwarze" ist ja mein persönlicher Favorit!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Charlie

Uouo Uo hat gesagt…

great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job

حراج السيارات