25.04.2010

Wochen-Höhepunkte


Angesteckt durch das letzte Nähwochenende mit den Hobbyschneiderinnen aus dem Anne Lieber Forum, habe ich Lotta das heißersehnte Lilakleid genäht.
Ein Schnitt von Farbenmix den ich abgewandelt habe, ein paar Buttons drauf...
und Lotta war das glücklichste Kind in unserer Stadt.
Sie bestand darauf sich fotografieren zu lassen:


Auch die Rückseite muss bei einem Mädchen extravagant sein finde ich.

Als aber unser Matthis dieses tolle Kleid sah, wollt er auch eins haben!!!
Wie erkläre ich einem zweijährigen Jungen, dass er lieber kein Kleid anziehen sollte, ich ihm aber bestimmt mal ein tolles Tshirt nähe.....
er hat es nicht verstanden und war soooo traurig.
Da hat Lotta sich umgedreht und ihm einfach einen herzhaften Kuss gegeben.

Er hat gelacht und sich den Mund mit dem Ärmel abgewischt...
grins ganz breit......... ;))))))
typisch Mann!!!!!



Und dieses Geschenk habe ich mir gemacht. Endlich eine OVI.
Sie surrt schon seit drei Tagen und ist einfach genial.
Als erstes habe ich natürlich die versprochenen Beutel für Heikes Mittelaltermarkt fertig genäht.

Und dann Ringelstoff gekauft und für meinen Matthis-Schlingel
dieses schicke Tshirt genäht.
Eine Hose passend dazu ist in Arbeit, aber bei dem Wetter.......

Ich bin zufrieden, hatte eine angenehme Woche, Lotta auch und am Dienstag wird auch Matthis Welt wieder in Ordnung sein.

Bei dem tollen Wetter waren wir heute mit der Grillmannschaft draußen und hatten einen schönen Mittag, aber jetzt lasse wir die Jungen alleine und
(psssstttttt gehen lieber wieder zur Nähma...... hihi)

Euch allen eine Woche mit mindestens auch einem Highlight.....
Einen dicken Trost-Drücker an Herzblättchen

See you

Kommentare:

agnes hat gesagt…

wow, du hast ja wieder so tolle
Sachen gezaubert und ich
freue mich das es dir wieder
besser geht,

ich wünsche dir eine schöne,
kreative und nicht soooo
anstrengende Woche,

lieben Gruß
agnes

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich habe Deinen Trost-Drücker bekommen und er tut gut!!! Danke!!!
Das Kleid ist soooo süß!!! Ach, und die Bilder von den Beiden....vor allem die Kussszene...herrlich!!!
Aber Deine neue Nähma ist ja gigantisch....Kannst Du mir irgendwann mal schreiben, was Du damit alles machen kannst??? Auf jeden Fall herzallerliebst Kleider und T-Shirts!!
Wußtest Du eigentlich, dass es eine neue Staub-Wolke über Deutschland gibt??? Ja, die Grillwolke!! Heute Abend hat halb Deutschland gegrillt.....morgen ist Flugverbot..:-))
Liebe Herzblattgrüße
Iris

linea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
linea hat gesagt…

Hallo Elisabeth-
ich nehm auch gern das Shirt vom Matthis.Streifen lieb ich :)

Freu mich auf Post.
Liebe Grüße Heike.

Ps- ich war die 33335- wär ja ein netter Treffer gewesen!

Hab mich total doof verschrieben...

patchlisel hat gesagt…

schade, hat sich niemand gemeldet!!!!
vielleicht bei 44444?????
See you

Feder und Flamme hat gesagt…

wunderschöne sachen machst du! und der süße knutscher ist einfach goldig.
obwohl meine mama schneiderin ist, hab ich mit nähen so gar nichts am hut. schade, manchmal!

aaaaber....... man muß ja nicht alles können......

ich schau stattdessen wieder bei dir rein und erfreu mich an deinen tollen arbeiten

liebe grüße
gaby