23.05.2009

Begegnungen in Radolfzell

Symbolisch soll dieser Blumenstrauß all denen gehören die sich mit ihren Quilts zu
"Spuren"
soviel Mühe gegeben haben, um sie dann in einer so dilletantischen, gequetschten Ausstellung sehen zu müssen. Es waren soviele Schöne Quilts dabei, die es eigentlich alle Wert gewesen sind sie besser zu präsentieren. Sie haben es nicht verdient einfach in einem Zimmer an die Wände "geklatscht" zu werden, je mehr, je besser.

Gleichzeitig ist es der erste Eindruck den Männeken, ja er war mit dabei, fotografiert hat.
Meinte dazu, der ist aber schöner als die Quilts.
"Rüffel, warts mal ab!!!"
Das sind nun Männekens Favoriten!!!!!!!

Textile Objekte von Margit Amann von Glembotzki
(bei so einem gewaltigen Namen, kann doch nur gewaltiges entstehen.....)
Männeken, tut mir leid, das kann Mocke nicht!!! Noch nicht

Ausschnitt eines Spurenquilts, typisch Mann, er hat sofort die Edelsteine entdeckt!!!

Spuren einer 3er Kombi von Simone Stangl
(Ich fand alle drei gut, meinen Preis hättest Du bekommen, meinen Freundschaftspreis!)

Mein Liebling unter den Spuren...


Mein Favorit von Elisabeth Nusser-Lampe
(tolle Kombi von Fotografie und Quilt, erstrebenswert)


Blicke in die Ausstellung


Mein Lieblingsquilt,
den ich, das verspreche ich hiermit,
irgendwann einmal,
so oder ähnlich,
in ROSA-WEIß auch nähen und quilten werde
Bis dahin träume ich davon und sammle weiterhin die Stoffe, antik und neu!
Wann ist eigentlich der nächste Flohmarkt?????

Da staunt ihr, ja ich weiß, er ist nicht rosa aber
super schön und kreativ und genau meine Wellenlänge.

Viele Quilts, viele Meinungen, viele Favoriten.
Bis auf:

Fazit, kleine Frau, kleine Stoffstückchen, ich große Frau, ich große Stoffstückchen


War das eine Freude, Umarmungen, Lächeln, Küsschen, Begrüßungen wie mit "alten" Freunden.
Als ich ankam hat mich sofort Ursula begrüßt, die mit ihrer ganzen Truppe aus dem Raum Stuttgart angereist war.

Und dann kamen nach und nach alle Bloggerinnen, bekannte, unbekannte,
es war so lustig,vielleicht erkennt ihr ja alle auf den schnell gemachten Bildern;
ja wir haben gelesen ihr trefft euch mittags hier, da kamen wir einfach auch vorbei,
und was soll ich euch sagen,
die Cafeteria hatte Stuhlnöte!!!!!!
Vieles wurde ausgetauscht, versprochen, erneuert, überlegt, mitgegeben,
Hektik, die Zeit zu kurz, heiß, kaum Luft,
freudige Schwingung wohin das Ohr sich richtet.
Eigentlich hat Frau sich so viel zu sagen und zu fragen
und vor lauter Aufregung alles vergessen.
Aber dann beim nächsten Mal!!!!!!
Kommt ihr dann auch wieder?
Ich bestimmt!
viele tolle Momente,
viele, viele tolle Bloggerinnen!!!!
ein paar tolle Quilts,
ein paar nicht so tolle qualmende Füße.....

See you



Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Danke für diese schönen Eindrücke der Ausstellung, liebe Elisabeth ..
es war sicherlich noch das "i-Tüpferl" des heutigen Tages die ganzen Bekannten, und Unbekannten (wieder) zu treffen ..
Erhole Dich gut, und sag " Deinem Männeken " Danke für die schönen Bilder :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
es war so toll Dich und die anderen lieben Mädels kennenzulernen - wie Du schreibst "viele tolle Momente,
viele, viele tolle Bloggerinnen!!!!" - ein unvergesslicher Tag, den ich nicht missen möchte!
Ganz liebe Grüße
Heidi
PS: Ganz lieben Dank für die wunderschöne Geburtstagskarte!

EMMA hat gesagt…

danke für die tolle eindrücke, elisabeth!!!!!!!
solche ausstellungen bringen dann auch für dich wieder tolle inspirationen, da bin ich mal gespannt!!!!

einen ruhigen sonntag wünscht dir EMMA

entli hat gesagt…

ich geniesse und schweige....

es war einfach toll!

liebentli Gruss Silvia

p.s. ich verlink dich gleich mal, wenn es für dich passt?

Crea-Nette hat gesagt…

Wenn ich die Quilts so sehe, kann ich nur sagen W A H N S I N N!!!
Für so kleine Stoffstückchen und so .......(da fehlt mir jetzt das Adjektiv) hätte ich nie die Geduld. Es war sicher ein ganz megatolles Erlebnis.
Liebe Grüße Janet

P.S. Mein Favorit wäre übrigens der große Weiße mit den kleinen rosa Sternen gewesen.

Ankes Garten hat gesagt…

Danke liebe Elisabeth,
mit Deinen Bildern war ich doch ein bisschen da :)
Viele liebe Grüße
Anke

Hanna hat gesagt…

Ach Elisabeth,
Hast Du das schön geschrieben. Wir sind nach einer langen fahrt gut zuhause angekommen. Schön war es Euch alle zu treffen, hätte es bloß länger gedauert -
alles in alem war es unwahrscheinlich toll -
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auch ich fand das Treffen einfach toll. Soviel nette Frauen (und dein Männeke) auf einen Fleck. Ein gegacker und geratsche wohin man hört, einfach schön. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Birgit

Hanna hat gesagt…

Hallo elisabeth,
Da kann ich nicht mehr dazu sagen, es war einfach toll. Manchmal müsste man die Zeit anhalten können, aber wir sehen uns bestimmt irgendwo weder -
liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Elisabth,
dachte jetzt grad, ich wäre auch da gewesen, so schön beschreibst du.
Und die Bilder sehr beeindruckend.

LG,
Helga