15.05.2009

Ein märchenhafter Traum ging in Erfüllung

Die Challenge war eine wahrliche Herausforderung für uns alle.
Wir mussten den Traum einer Mitnäherin märchenhaft umsetzen.
Mitgelieferte, echt fiese, Fremd-Materialien mit integrieren.

Mein Traum:
einen Winter in Norwegen zu verbringen, in einem roten Holzhaus am Kamin zu sitzen und einen weißen Trapuntoquilt zu nähen. Natürlich mit Männeken, ohne geht gar nichts.

Claudia war meine Los-Näherin und hat mir diesen wunderbaren Märchen-Utensilo genäht.
Vielen Dank, er gefällt mir und Männeken unbeschreiblich gut!

Ich durfte für Anett nähen:
Ihren Traum erzählt sie euch besser selber. Hier aber das Ergebnis, ich hoffe es gefällt ihr, denn die Arme liegt mit Gipsfuß auf dem Sofa...
Anett, er ist seit gestern unterwegs zu dir, gute Besserung.

Die Blütenpracht in Asien


Die Twin-Towers von Kuala Lumpur


Der Regenwald


Der wichtige Kofferanhänger


Der Ozean als Innenleben




der fertig gefilzte Koffer aus Kuala Lumpur,
nur die Seitennähte sind genäht, der Rest gefilzt und gestickt.

Gefällt es euch?
Dann schaut mal HIER die anderen Kunstwerke an

See you

Kommentare:

Anett hat gesagt…

Gefallen ist gar kein Ausdruck! Mein Traum ist nämlich schon angekommen!!!

Liebe Elisabeth, 1000 Dank! Knuddel! Hüpf! Freu! Wahnsinn! Irre! Verrückt!

Und liebe Hanna und liebe Birgit! Nein es tut mir Leid! Ihr geht leer aus! DEN Traum behalte ich!

Morgen mehr auf meinem Blog!!!!!!!!!

Hanna! Du hättest mit ja wenigsten eine klitzekleine Wenigkeit erzählen können!!!!!!!

Ich freu mich jetzt noch riesig weiter!!!!!

Liebe Grüße Anett

Murgelchen94 hat gesagt…

tLiebe Elisabeth,

alle Träumeumsetzungen sind wunderschön, doch deine für Anett,
macht mich sprachlos. Zum Naseplattdrücken am Monitor.
Einfach wunderschön, ich verneige mich.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Ein traumhaftes Stück! Ganz zauberhaft geworden!
Liebe Grüße
Simone

Anonym hat gesagt…

Liedbe Elisabeth,
habe heute morgen um 6.30 Uhr schon geguckt, gabs nix zu sehen! Jetzt komme ich grad heim - und bin platt!! Die Träume sind wirklich ein Traum..
Liebe Grüsse
Ursula

Claudia hat gesagt…

Der Koffer ist einfach irre!!! Toller Einfall!
Bin aber etwas verwirrt...hast Du meinen Quilt bekommen, ich dachte eine Silke?? Oder hab ich da nicht ausgepasst :))?
Jedenfalls - schön gemacht!!
LG von Claudia

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Elisabeth
Woowww, da habt ihr wirkliche Traumstücke hergestellt!
Einfach Klasse!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Doris hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

habe gerade die Träume angesehen und bin begeistert.
Alle Arbeiten sind superschön geworden und ich bin glücklich, dass ich mitgemacht habe.
Nochmals tausend Dank für diese Idee.
Liebe Grüße
Doris

eule hat gesagt…

Wirklich tolle Arbeiten!!!
Da kann man sich gar nicht sattsehen.
Da hat sich das mitmachen aber echt für euch gelohnt.
Schön,dass wir auch was davon haben, wenn auch nur am PC.
LG Doro

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

dein Traumhaus in Norwegen würde mir auch gefallen. :-) Sehr schön ist dein Köfferchen geworden, welches ich schon auf Anett´s Blog bewundert habe. Ein echtes Traumteil. Wow!!!:-)
LG
Andrea

Edith hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Dein Köfferchen ist einfach unbeschreiblich toll, ein Meisterwerk!!! Vielen Dank für die tolle Challenge, es hat viel Spaß gemacht mich der Herausforderung zu stellen. Bei einer der nächsten Aktionen wäre ich gerne wieder dabei.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, Edith

Nähfee hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
"Anetts Traum" ist soooo toll geworden. Ich habe ihn in echt bei Anett bewundern dürfen und bin echt begeistert, wie liebevol und kreativ du das Thema umgesetzt hast. Soll ch dir mal meine Träume verraten :o))?
Liebe Grüße
Melli