18.04.2012

MMMittwoch


 Natürlich habe ich auch mal wieder was für mich genäht.
Es wurde pünktlich zu MeMadeMittwoch fertig.

 Wieder mein Lieblingsschnitt, BWJersey lila, selbstverständlich stilgerechte Verpackung
für meinen Schokoladenbauch ( ihr wisst schon ;)   )

 Diesmal habe ich an der Kante kleine lila Röschen von Hand aufgenäht, einfach um mal was anderes auszuprobieren, und eine kleine Tasche musste einfach auch sein!

Schaut auch mal bei Cat vorbei, dort seht ihr was die anderen fleißigen Nähmädels Tolles gezaubert haben!

 Außerdem habe übers WE an einer Wunschbestellung genäht.
Die junge Dame arbeitet in einem Friseursalon (sieht man an der Stickerei ??)  und brauchte unbedingt was für ihre Handtasche. Ordnung muss schließlich sein    lol
Habe ich ihr gleich ein paar zur Auswahl genäht, der Rest kommt ins Verkaufs-Stübchen...


 Außerdem brauchen unsere Enkelchen Frühlingshosen, auch wenn es dafür gerade noch zu kalt ist,
zuschneiden aus allen Resten die sich im Fundus finden und nach und nach nähen.
Das klappt immer mal zwischendurch.


 Auch mal ein paar Details, 
die Schnitte sind aus Ottobre  und da einfach die Beinlänge verkürzt und
mit Spitze wieder verlängert.


Der gleiche Schnitt in Größe 92 doch diesmal mit einer Häkelblume.
Nein nein häkeln kann ich nicht....

 Und in Größe 116 werden sogar schmale Fälltchen gelegt.
Eine kleine Desousschleife verfeinert diesen BW Jersey
den mir eine liebe Freundin für meine Enkeltöchterchen
geschenkt hat. Danke Verena!


Solche WalklodenRöcke habe ich schon vor einiger Zeit für meine Töchter genäht.
Ich liebe diesen Schnitt ( selbstgemacht ja ja stolzbin) und man glaubt es kaum,
meine beiden jüngsten Töchter auch.
Walkloden ist einfach herrlich zu vernähen.

Da es aber bald viel zu warm wird für diesen Rock, bleibt Mama
nichts anderes übrig als am kommenden Samstag auf den Stoffmarkt zu fahren.
In Freiburg treffen sich wieder einige fleißige Nähmädels und stöbern sich durch die Auswahl.
Ich will nach Frühlingsrock-Stöffchen Ausschau halten
und einen roten Bali-Stoff für meine Enkeltochter
und ..........
und..............
auf den Geldbeutel passt Männeken auf   lol

Was ist kommt ihr auch??????

See you

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Deins ist aber auch sehr schöööön! Besonders die kleine Tasche gefällt mir! Viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Aber nicht zu viel, Du weißt ja, wir haben genügend Schätze ganz hinten im Kleiderschrank liegen! Und wenn Du was recycelt hast, dann schau doch mal bei uns beim Recycling-Freitag vorbei, würde mich freuen ;O)!
LG Jenny

Cattinka hat gesagt…

Schöne Sachen hast du wieder gemacht!
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt und kauf ruhig kräftig ein!
LG
KATRIN W.

Kreuzlerin hat gesagt…

echt toll geworden dein MM und die Farben sind soooooo schön ♥
viel Spaß beim Stoffkauf ;)

LG Barbara

Melanie hat gesagt…

Wenns nicht so weit bis zu euch wäre, käme ich auch mal zu dir vorbei.

Feine Sachen hast du gezaubert !!!

LG Melanie

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ja, ich würde gerne kommen, aber wir verharren hier in Wartestellung.....
Du warst ja mal wieder ungemein fleißig!!
LG
Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth

schöne Sachen hast du für dich und andere genäht. Auf dem Stoffmarkt wünsche ich euch ganz viel Vergnügen, ich werde an euch denken.
Für den Stoffmarkt reicht die Zeit nicht, wir sind am Freitag auf einer Hochzeit am Bodensee und Ernst muss am Samstag Mittag in Thun arbeiten. Aber vielleicht nächste Woche mal für einen Kafi????? Wolle ist da.

Liebi Grüessli und schöne Tag

Doris