28.04.2012

NähMädelsTreff

  Auf dem Stoffmarkt haben wir uns diesen tollen Schnitt von
Miou Miou gegönnt
Und weil wir uns versprochen hatten, den sooo schnell wie möglich
 zu nähen, (wettertechnisch braucht Frau sowas)
Haben wir uns gestern hier bei mir getroffen und genäht
und gefuttert, gequatscht und geschnitten was die Nähmas und
der Kühlschrank hergegeben haben.

Modell 1
 Rock Verena in schwarzem Freincord mit Blümchen aus dem Fundus, 
Baumwollstoff in rosa pink vom Stoffmarkt,

 Den Saum haben wir mit einer leichten Gummilitze von Wien 2002 versäubert.
natürlich passend in rosa.

 Den ersten Rock hatten wir Vormittags mit den Kidis schon fertig. Sie haben uns bei
den Stecknadeln geholfen... Jajaja

Modell 2
Und dann kam Töchterchen Kerstin an die Reihe,
sie hat sich einen türkisfarbenen Batikstoff ausgesucht, letztes Jahr am Stoffmarkt ergattert,
jetzt vernäht:
eh Voila auch in großen Größen ist der Rock der absolute Sommerhit.

 lieb BubbaKind ist glücklich endlich ein Rock der ihr passt und steht und toll aussieht und bequem ist und ihr neues Lieblingsteil wird.
Sie hat schon Stoffe für den nächsten Rock ausgesucht...
aber jetzt sind erstmal die Nähmädels dran....

 Wir haben uns mit Oliven, franz. Salami, Bärlauchbutter und frischen Bauernbrot gestärkt
und haben die nächsten Röcke zugeschnitten.

Modell 3
Konstanze: er ist einfach nur super geworden, aber das Bild ist zu hell,
denn der Stoff ist hellblau und das sieht man hier gar nicht so richtig!!!!!
Rest aus knallrot für die Taschen

 natürlich hier mit Zackenlitze in knallrot und wieder einem Gummi von Wien 2002
als Abschluß.
Über der schwarzen Jeans der absolute Hammer!!!!


Modell 4

 Kasia hat Baumwoll-Leinen mit weißen Punkten als Hauptstoff.
die Taschen sind aus einem BW Stoff von Buttinette und die Tascheneingriffe
haben wir mit der restlichen elastischen Litze von Verenas Rock versäubert.

 Ich liebe diesen Vögelchenstoff.
Wahrscheinlich muss ich ihr ein Stück abluchsen und davon eine kleine Variante für ihre Tochter Tina nähen...
der ist sooooo süß der Stoff.
Ich bin stolz auf unseren Nähtag und noch mehr auf das super Ergebnis...
und weil es so tolle Röcke sind,
setzte ich mich jetzt gleich hin
und 
ja staunt nur
ich werde mir jetzt auch meinen ersten
ALLERERSTEN rock nähen

Bis MMM ist er fertig, ihr werdet schon sehen

PS ob ich mich trau den auch zu zeigen?????

SEE YOU

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Klar wirst Du den uns zeigen, jetzt warten wir ja alle drauf!
Ihr ward alle sehr fleißig und es sind super Röcke entstanden.
LG
KATRIN W.

Kreuzlerin hat gesagt…

tolle Röcke sind entstanden :) bin nun gespannt auf deinen

LG Barbara

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Elisabeth, superschöne Röcke habt ihr da genäht, bin schon auf deinen ganz gespannt, auf jeden Fall zeigen. Wünsche Euch ein schönes sonniges WE. GLG Michaela

Wichtelzwerg hat gesagt…

Ohhhhhhhhh, Ahhhhh, Mensch wart ihr aber fleissig. Alle samt wunderschön. Na, und das Wetter passt ja perfekt.

Ach, ich will auch so einen. Seufz...
Aber ich hatte auch einen schönen Abend.;o)

Lieben Gruss

Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth, wunderschön sind die Röcke und ihr wart sehr fleissig. Jetzt bin ich auf deinen Rock gespannt und natürlich will ich den sehen.

Schönen Sonntag noch und liebi Grüessli a alli

Doris

s'Wuseli hat gesagt…

Könnte auch noch luftiges gebrauchen! Solch Taten machen richtig an!
Habe Dir noch eine kleine Überraschung, vielleicht hast Du Lust?
Schönen Sonntag!
LG Gabi

coconblanc hat gesagt…

Die Röcke sind ganz toll, vor allem die Version über der Hose gefällt mir sehr gut.
Trau dich den Rock anzuziehen. Mir ging es ähnlich. Seit 4 Wochen bin ich am Röcke-Nähen (4 Stück) und am Samstag hatte ich den ersten zum ersten Mal an. Und ich habe mich super wohl gefühlt.
Auf dem Stoffmarkt ging eine fremde Frau an mir vorbei und sagte: Wow, das ist aber ein toller Rock. Das tat richtig gut und macht Mut, Röcke zu tragen.
LG Gabi