02.04.2012

Näh-WE


 Am vergangenen Freitag hatten wir mal wieder Nähmädels-Treff bei Nathalie.
Sie hat lecker gekocht und jede hat anschließend an ihrer Handarbeit gewerkelt.
Dass wir dabei nicht leise sind könnt ihr euch vorstellen!
Es war auf jeden Fall mal wieder ein toller Abend
und wir haben viel gelacht.
Inspiriert von den Mädels wollte ich das WE an der Nähma verbirngen.









 Im Kiga hier vor Ort gibt es eine neue Gruppenleiterin (ganz stolz bin auf meine Tochter! ;)))
die steht total auf blau und türkis und hat sich so einiges neu eingerichtet.
Damit aber die Kuschel-Vorleseecke in der Wale-Gruppe nicht unter Wasser steht,
(zwecks alles blau) wurde ich beauftragt neue Kissenbezüge zu nähen.
Das Erste ist fertig, natürlich in pink! Ob ich wohl noch ein Rosa machen darf?   hihi


 Bei Stoff und Stil gab es diesen tollen hellblauen Rosenstoff, ich glaube letzte Saison war er rosa....
Jedenfalls haben wir beschlossen unsere vielen Fenster neu zu benähen und haben 16 Meter dieses tollen Stoffes an die Fenster gebracht, Männeken hat fleißig mit geholfen und jetzt hängen tatsächlich schon alle.
Der Stoff ist übrigens gerade ausverkauft und ich habe den bis auf den letzten CM alles vernäht....



Der Osterhase kommt ja bald und meine Azubinen haben glaube ich ein Frühlingskleidchen verdient.
Ich habe aus der Ottobre einen Schnitt rausgemacht und ihn etwas abgeändert.
Der Stoff ist auch von Stoff und Stil, die Knöpfe aus Istanbul 
und verpackt wird alles vom Osterhase.

Habe heute noch etwas vor und dann will ich diese Woche unbedingt wieder bei MeMadeMittwoch mitmachen
Helga Du auch????!

SEE YOU

Kommentare:

die Zicke hat gesagt…

Da hast du aber ganz fleißig die Nadel glühen lassen!
Deine neuen Gardinen sind wunderschön und die Azubinenkleidchen sind so goldig, die freuen sich bestimmt sehr über den Osterhasen! :O)

Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt... Heike

Biene hat gesagt…

Kannst du den Osterhasen auch mal bei mir vorbei schicken???
Das Kleidchen ist total süß!!!

Ich denke immer wieder an euch und hoffe, dass alles gut ist.
Hier geht es sehr auf und ab.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten noch eine gute Karwoche
und dann ein gesegnetes Osterfest!!!

Biene