04.08.2010

Langsam

Nach wochenlangem Aufenthalt an der schönen Nordseeküste,
versuchen wir nun langsam in der neuen Realität Fuß zu fassen.
Manchmal geht es ganz einfach,
manchmal ist es super schwer.

Aber LANGSAM
geht auch die Schnecke über das Feld und kommt
irgendwann mal an....
Und LANGSAM
habe ich ein eigenes kleines Nähzimmerchen bekommen
ganzstolzschau.....

Natürlich ist es noch verbesserungswürdig!!!
Zum Beispiel ärgert es mich, dass es keine Schneidmatten in Rosa oder weiß gibt.
Warum eigentlich nicht???!!!
Müllbeutel gibt es jedenfalls in Rosa und mit Rosenduft!


Ein Blick über die Tür, mein Tilda-Buch-Sammlung und Bären von Susibaer
Die Tür soll mal noch zu einer großen Pinfläche für Patchworkprojekte werden.
Ich weiß nur noch nicht wie ich das machen könnte,..........
grübel...
Habt ihr vielleicht eine weiße oder rosa Idee??? nur zu!


den alten Hocker habe ich im Keller entdeckt und flugs mit rosa Karostoff aufgepimpt...
In dem Sack ist übrigens Dinkelspreu, ich muss noch ein paar Meditationskissen nähen...


Und auf diese Rosa-Rosenwand bin ich einfach nur megastolz.
Ist sie nicht himmlisch schön,.......... inspirierend.............. rosa.............
typisch ich????
Ich träume in die Tapete hinein....
hihi

Außerdem habe ich hier was entdeckt:


Nimmt Frau Stoffreste, LKW-Planenreste, Wachstuchtischdecke,
schneidet, verwirft, misst, steckt lieber nicht, wegen der Löcher,
schneidet neu, näht mal hier, mal da.....
und voila ein Prototyp ist fertig.


Werde diese kleine Tasche gewiss nochmal nähen, aber dann ganz aus Stoff,
Tischdecken sind zu rutschig.!!!!!

Ja und vor einiger Zeit hat mich Hannes gefragt ob ich ihm nicht ein richtiges Luc Skywalker
Kostüm nähen könnte.
Die Jungs spielen nämlich Rollenspiele Star Wars !!!!
Jungs eben! (die Mädchen weigern sich wegen der Zöpfe über den Ohren..hihi)
Klar habe ich das gemacht und ich finde es ist wirklich gut geworden.
Die Schwerter hat Hannes übrigens für alle Mitglieder selbst gedrechselt
und bemalt. Er ist unglaublich kreativ.


Sonst gibt es noch einiges hier, aber
dazu ein anderes Mal mehr.
Hoffentlich bald! ;)

See you

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Ohhhh dein Nähzimmer ist super schön geworden - da bin ich ganz neidisch!
Auch die kleine Tasche und das Kostüm sind wirklich gut gelungen. Ich hoffe es geht dir gut - ich drück dir beide Daumen dafür!
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Gabi

eule hat gesagt…

Da kannst du ja richtig loslegen in diesem tollen Nähzimmer.
Und ich sag dir, dass macht echt Spaß so ein Nähzimmer.
Eigentlich eine gute Frage, warum die Matten immer so häßlich grün sein müssen.
GLG Doro

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
willkommen zurück.
Dein Nähzimmer ist traumhaft schön geworden und so aufgeräumt.
Ganz viele kreative Einfälle wünsch ich Dir.

Ganz liebe Grüße,
Helga

kreativ-jule hat gesagt…

Dein Nähzimmer ist ein Traum! So schön einheitlich und alles paßt irgendwie zusammen.
Zu deiner Pinnwand; ich würde en Rand der Tür weiß anmalen, entweder Schaumstoff, Kork, Mosgummi..auf die Mitte kleben oder tackern. Darüber deinen Lieblingsstoff spannen und den Rand mit einer Holzleiste versehen, so dasß aussieht wie ein Bilderrahmen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, sonst melde dich per Mail.
Liebe Grüße
Julia

Silke hat gesagt…

ein richtiger Mädchentraum dein Nähzimmer... Willkommen zurück und viele Kreative Stunde in deinem Nähzimmer.

Louis kam letzte Woche auch auf mich zu und miente : Mama ich möchte auch Starwars Kostüme.... da steht mir noch etwas bevor;)

Liebe Grüße

Silke

Hanna hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Schön, daß Du wieder da bist, Dein Nähzimmer ist herrlich, ich wünsch Dir viele schöne Stunden drin, freue mich, daß alles langsam aufwärts geht - gestern erst habe ich an Dich gedacht -
liebe Grüße und alles Gute
Hanna

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Elisabeth
Toll ist dein Nähzimmer geworden,was du in rosa/weis hast ist bei mir rot/beige und überall Rosen sind in meinem Nähzimmer
Ich wünsche dir viel tolle Ideen und unendlich viel spass im neuen Reich.
LG ingrid

patchmaus hat gesagt…

Welch ein schönes Nähzimmerchen! Da bin ich mal auf deine Ideen gespannt. Du musst doch dort nur so übersprudeln.
Schön, wieder von dir zu lesen!
Liebe Grüße aus Berlin
Ute

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
wie schön, wieder von Dir zu lesen, hab Dich vermisst.
Dein Nähzimmer ist toll, gefällt mir ganz arg gut. Ja, so ein eigenes Reich ist wunderbar.
Ich freu mich schon auf die vielen schönen Dinge, die darin entstehen.
Sei lieb gegrüßt und fest umärmelt
Heidi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Schön wieder von dir zu lesen.
Woowww, deine Nähzimmer ist ja ein Traum. Zu der Schneidematte, ich habe vor einiger Zeit auf irgend einem Blog mal eine rosa Schneidematte gesehen und dort stand geschrieben das es die als spezielle Ausgabe für irgend ein Projekt gegeben hat, aber ich weis beim besten Willen nicht mehr auf welchem Blog das war. Vielleicht wen du mal ein Aufruf startest kann sich wer daran erinnern.
Ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Reich und wünsche dir und deinem Mann alles Gute.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marie-Louise hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herzblatt hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
juchhuu...ich habe meine Karte im ersten Bild entdeckt...*lach*...
und Dein Nähzimmerchen ist soooo schön.....hach, und die Tapete ist herrlich, ich liebe diese Muster auch sehr!!!
Tja, und die Schneidematte musst Du Dir rosa gucken....oder immer mit schönem Stoff zudecken....
Wie geht es Deinem Göga?????
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Anonym hat gesagt…

http://www.quiltzauberei.de/index.php?sid=6ad0fda341defdede6888f4d507d15f0&cl=details&fnc=&aid=d344b573cd66378d2.17352685&anid=d344b573cd66378d2.17352685&cnid=1ee409a402616be24.58921945&pgNr=0&am=1

patchlisel hat gesagt…

Ich habe sie bestellt bei quiltzauberei. Und warte in der hoffnung sie haben noch was für mcih übrig.
Grinsganzbreit.....