27.05.2012

Freie Tage oder sooo

 Wir hatten die Pfingstferien eigentlich für Renoierungsarbeiten verplant.....
Eigentlich.....
dann habe ich mich aber mal wieder bei den Azubinen angesteckt und Männeken meinte liebevoll ich soll die paar Tage lieber zum Erholen und Aushusten nehmen, so nötig ist die Streicherei auch wieder nicht.
Jaaaaaa wenn der Chef das meint.......
streit ich mich nicht drum? ganz sicher nicht!

 Aber so ganz ohne was zu tun geht bei mir eh nicht.
Also hat Töchterlein für ihre Kollegin ein "Insider" Türschild bestellt.
Spruch verstehen nur die Zwei! Selbstverständlich in roter und schwarzer Seide verpackt,
denn in Zürich ist alles etwas NOBLER als bei uns!!!!!

 und weil ich auch immer an die Nächsten denke lasse ich während meinem Hörbuch
(Das Lied von Eis und Feuer) kräftig die Nadeln klappern. Husten und Inhalieren geht auch neben dem Hörbuch und sieh an ich habe schon wieder ein paar Mützchen fertig. (Kein Hexenwerk, länger als 2 Stunden braucht es nicht für Eins) Diesmal dachte ich es muss was ausgeprochen Jungs-lastiges sein.....
 lacht nicht, der kleine Troll ist mein erster Versuch eine Eule zu stricken,
aber mit soooo wenig Maschen ist das gar nicht so einfach kann ich euch sagen.

 Susanne vom Anne-Lieber Forum hat mitbekommen dass ich für die Früchchen stricke und mir gestern ein Paket feine MerinoWolle geschickt. Vielen Dank kann ich gut gebrauchen.
Die Farben die hier im Vorrat liegen sind eher was für Mädchen und schließlich kommen auch kleine Jungs zu früh auf die Welt. Wie sehe das aus, wenn der kleine Prinz ein rosa Mützchen im Brutkasten aufhätte???!!!!!
Geht ja wohl gar nicht. Jetzt übe ich eben kleine Prinzenmützen....
 Für jeden freien Tag habe ich mir etwas Besonderes vorgenommen., Die Mützchen laufen ja so nebenher, das ist kein Thema. Das Türschild war gestern.....
und heute
TATATAAAAAAAA
neuer Schnitt ( von Atelier Hardy) nach Wunsch unserer Jüngsten aus Viscose-Jersey.
Eine richtige Sonntags-Herausforderung.
 Den Bogen zwischen den Beinen musste ich angleichen, der war viel viel zu klein und ist beim Laufen gar nicht aufgefallen. Wir wollten schon dass es nach einer Hose aussieht.
 Die Tasche habe ich anders als auf dem Schnitt genäht. Die sah nach einem Osterei aus.
Den Stoffrest dafür habe ich von meiner schönen blauen Tunika genommen.
So sind wir zwei  ein wenig verbunden miteinander.
Lisa trägt ja gerade ihre Haare in Lila-Aubergine,
da passt das blaue Outfit super gut zu ihr.

Eine bequeme Haremshose die absolut Zürich tauglich ist.
Da Töchterchen ja gerne auf den See-Stufen sitzt und mit ihrer Freundin dort singt, (klingt echt super, ganz stolz bin ;)   )
kann es durchaus sein, dass die Eine oder Andere von euch sie an dieser Hose erkennt.
dann sprecht sie ruhig an, bin sicher sie freut sich.

Ich lass jetzt wieder die Nadeln klappern und überlege mir schon mal was ich morgen nähen könnte.....


See you

Keine Kommentare: