23.05.2012

Nur für mich MMM

Eigentlich hatten wir am Wochenende im Schwarzwald Klassentreffen.
vor 30 Jahre Abitur.....
Aber solche ausgedehnten Feierlichkeiten sind so gar nicht mein Fall, deshalb bin
ich lieber zum Nähtreff vom Forum und habe nicht nur meine  blaue Tunika genäht,
sondern auch noch dieses Prachtteil vorbereitet.
Ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll, wenn an einem Nähstückchen soviel Neues ausprobiert wurde.
Ist es ein Prototyp,
ein Gesellenstück,
ein........
 ganz sicher ein absolut neues Lieblingsteil!!!!!

Für sich selbst zu nähen macht auf jeden Fall Spaß und lohnt sich auch,
denn so ein Teil hätte ich in meiner Länge garantiert
nirgends kaufen können.
Und dann auch noch in ROSA......
Das Bild vom Ausschnitt ist Männeken nicht gelungen,
aber ihr könnt darauf genau sehen, dass ich den Halsausschnitt wie bei einem Wickelshirt gelegt habe und
das Ganze sogar mit Schrägband eingefasst habe.
Dann gleich mal ausprobiert wie der Stoff quer geschnitten  sich vernähen lässt....

joaaaaaaa    ging alles wunderbar.
Im Rücken habe ich auch was ausprobiert, soll im Herbst dann bei den KinderPullis
eingesetzt werden...... quasi schon mal geübt...

Der Saum ist noch etwas zu lang, aber ich warte auf eine Fachfrau (Nathalie augenwzinker???) die es mir nochmal absteckt,
bis dahin trage ich es mit der Rüsche, das sieht auch gut aus.
Bin ganz stolz auf mein Teil.
 was ich mir wohl als nächste nähen sollllllllllll?????
Ach Zeit sollte Frau haben....
Oder Azubinen einstellen....

Was es noch für tolle Outfits gibt seht ihr wie immer bei Cat

See you

Kommentare:

Hellyo hat gesagt…

Das ist toll. Sowas müsste ich mir auch mal nähen. Wir haben ungefähr die selbe Statur und ich denke, mir würde das auch stehen.

Ganz toll.

Liebe Grüße

Sunny hat gesagt…

Sieht toll aus! So ein Rückenausschnitt wäre auch was für mich :-D Dann könnte man mal mein Tattoo sehen; denn das sieht sonst wirklich niemand - nichtmal ich selbst *an den Kopf tatsch*

Werd mal weiter in deinem Blog kramen, denn hie scheints sehr interessant zu sein!

LG Sunny

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Der Stoff ist ja ganz niedlich - und ich liebe so kleine Hingucker auf dem Rückenteil!

LG, Petra

Wichtelzwerg hat gesagt…

Das ist aber wieder toll. Steht dir wunderbar.
Grüssle Claudia

Wiebke hat gesagt…

Hahaha, ich war beim Klassentreffen auf dem Belchen!!!
Und bin immer noch völlig platt. Und überlege jetzt natürlich wild hin und her, wer du bist. Ich war in der A-Klasse.

LG
Wiebke