30.05.2012

schon wieder Mittwoch

Wenn ich erst mal in Fahrt komme, dann hält mich meine Nähma nicht mehr auf....
MMM könnte auch gut Mach Mode für Mollige heißen, warum auch nicht!
Dieser leichte Batikstoff finde ich farblich absolut Hammermäßiggeilundnichtzutoppen!
Ich habe ihn ausgiebig lange auf meinem Arbeitstisch liegen lassen um ihn gebührend zu streicheln und zu bewundern.
JEDER, absolut jeder Besucher wollte ihn haben......
neee neee neee
issernurmeins.
Gestern dann war es soweit und ich konnte ihn anschneiden.
Stückchen sind immer noch übrig, die werden jetzt wohlgehütet
vielleicht reicht es noch für ein Sommerröckchen oder so..

 Die Tasche ist aus altem schweren Leinen, das so strahlend weiß super zur Tunika passt.
Nur eine kleine farblich harmonisch passsende Stickerei mehr braucht es nicht.

 Ich kann wirklich nicht sagen ob ich sie tragen werde, sie nur schon am weiißen Schrank hängen zu sehen ist auch schön..... Ja ja so ist das halt mit den Nähwahnsinnigen...

Ich kenne da eine kleine, nein sie ist sehr groß für ihr Alter, Dame, die morgens immer ihre Mama frägt:
Mit wem triffst Du dich heute?
Und wenn ihre Mama dann antwortet, mit Elisabeth.....
dann strahlen ihre Augen und sie frägt ganz leise:
Hat sie mir wieder was genäht???
Augenzwinker!!!!! Klar doch.
Am Samstag treffe ich ihre Mama und nehme diesen Allesfinder- Rock für ihre Tochter mit.

 Wenn ich dann schon mal am Zuschneiden von Röcken bin,
muss ich natürlich für meine Töchter auch einen oder zwei nähen.
Diesmal aus dem tollen Stoffmarkt-Schnäppchen in gestreift .

Am Saum mit einer Baumwollspitze aus Istanbul.....
So langsam neigt sich dieser Fundus auch zur Neige.
Wer wohl dieses Jahr wieder nach Istanbul fliegt und mir Spitze mitbringt????
Vielleicht eine von EUCH???!!!

Hier bei uns ist es bereits wieder brütend heiß,
ein Zwischending gibt es wohl wettertechnisch nicht.
Entweder Schwimmbad oder Kühltruhe......
mal sehen für was ich mich heute entscheide..

Was die anderen Nähmädels so gezaubert haben seht ihr wie immer bei CAT

See you

Kommentare:

spielpause hat gesagt…

Ist das nicht herrlich, wenn sich die kleinen Damen so sehr freuen...? Die Tunika gehört natürlich angezogen, auch wenn sie dem weißen Schrank gut stehen möge... Herzliche Grüße, Marja

Sunny hat gesagt…

Liebe Elisabeth, ja, ein Mach Mode für Mollige wäre auch toll ;-)

Deine Tunika sieht schön aus. Der Stoff hat eine tolle Farbe! <3

Die Röckchen sind natürlich auch echt zucker :-) Meine Maus zieht keine Röcke oder Kleider an... da ist sie irgendwie kein Typ für. Aber ich glaube, ich werd mich trotzdem mal dranmachen... :-D

LG Sunny

christine hat gesagt…

Das kenne ich auch das man einen Stoff streicheln und anschauen muss ;-)) das dauert etwas länger bis man die Schere ansetzen kann. Sehr hübsch die Tunika.
Christine

Wiebke hat gesagt…

Der MMM ist vor Allem eine Gelgenheit, für sich selber was zu nähen.
Wobei ich für dieses nette Kinderkompliment auch sehr empfanglich und entsprechend motiviert wäre.
Ich kann leider nicht erkennen, was an deinem Stoff Batik ist?? Mir scheint das ein herrlicher Punktestoff in einer herrlichen und zeitlosen Farbe zu sein. Die Tasche krönt die Tunika.

LG
Wiebke

patchlisel hat gesagt…

@Wiebke, leider ist es auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Die Tupfen sind durch Wachslinsen von der restlichen Farbe geschützt, danach der ganze Stoff geknittert eingefärbt. Eine leichte BW Qualität nicht so stark wie die typischen Hoffmann Batiks. ;)