04.05.2012

Receycling Freitag

Das erste Mal dass ich am Receycling Freitag mitache.
Nina hat mich eingeladen und ich habe natürlich sofort
meinen Schrank durchwühlt.....
Gewühlt und gewühlt
und da fand ich doch tatsächlich ein schon in Streifen geschnittenes Batik-Paket.
War wohl mal für einen Quilt gedacht.
 

 Der Mann meiner Freundin trug im Sommer bei ihr im Garten immer
ein Bali-Hemd. Jetzt nach seinem Tod bat sie mich um einen Erinnerungsquilt
und das Hemd sollte mit eingearbeitet werden...


Zu diesem tollen Elefantenbild passt eigentlich nur Bali Batik Stoff,
das bei mir ja immer im Schrank auf Vorrat liegt.
Die Streifen kamen also gerade recht, mussten nur noch zusammen gesetzt werden....


Für den Rand habe ich einfarbigen hellblauen Batik Stoff genommen, leider kommt er hier kaum
so deutlich rüber wie er eigentlich in hellblau erstrahlt.....

Aus altem Hemd, gefundenen Streifen, einem neuen Stück Stoff....
habe ich ruckizucki diesen schönen Erinnerungsquilt gemacht.
Na ja das Top ist fertig,
die Rückseite, eine Fleecedecke war gewünscht, ist zu klein,
deshalb konnte ich die Decke nicht ganz fertig nähen.....

Aber receycelt habe ich doch oder nicht?????
Decke wird morgen bestimmt fertig....

See you
schaut euch auch mal gerne die anderen tollen Ergebnisse an.....

Kommentare:

kasia hat gesagt…

Ideen muss man haben! Der Elefant und die Farbenkombi sind toll. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen!

spielpause hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee: Erinnerungsquilt... Der wird ganz bestimmt einen besonderen Platz bekommen. LG, Marja

Valomea hat gesagt…

Hach, Erinnerungsquilts haben immer etwas ganz besonderes an sich. Und selbst dann, wenn man Stoffe aus einem Nachlass einer bekannten, vielleicht befreundeten Person für etwas anderes in die Hand nimmt, schleicht sich bei mir leise Wehmut ein. Aber auch das Gefühl eines kleinen Stücks greifbarer Erinnerung. Und das ist wiederum sehr schön.
LG und gutes Gelingen für die Fertigstellung!
Valomea

Biene hat gesagt…

Möchte dir einfach geschwind ein paar Grüße da lassen!!!
Hoffe dir und deinen Lieben geht es gut.
Hier herrscht das normale Chaos.
Ich werde gleich ein paar Seifen banderolieren. Nächstes Wochenende ist mal wieder ein Markt.

Herzliche Grüße,
Biene