05.09.2008

blue time blaue Zeiten

Manchmal aber nur manchmal ist mir Rosa zu wenig, dann sehne ich mich nach einer anderen Farbe.

Sometimes, just sometimes Pink is not enough, then I long myself to another colour.

Dann inspiziere ich zuerst meinen Kleiderschrank, blau und weiß, die Bettwäsche: blau und weiß, bleibt nur noch in die Stoffschränke zu schauen. Brauche wohl nicht zu erklären, dass hier Rosa vorherrscht. In allen Farbnuancen schimmert mir meine Farbe entgegen, ich hebe hoch, wähle und arbeite mich Schritt für Schritt in Richtung lila. Gelb und Rot streife ich nur mit einem Seitenblick, grün fehlt momentan sowieso, die Kiste ist fast leer. Braun brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr schüttel soweit bin ich dann doch noch nicht.
Na ratet mal wo ich hängen bleibe. Natürlich bei blau, himmelblau, midnightblue, oh ja dieses tinten Batikblau, Lapisblau, (psssst manchmal streiche ich über die Stoffe, es sind Schätze und mein Männekn grinst und sagt er versteht mich, lieb von ihm )
Als ich da so in blau schwelge, kommt eine Anfrage nach einen Häusle. In Blueberry,na klar, das mache ich doch gerne. Es wird ein Bluebärle Haus, und es drängt mich immer noch weiter in die Farbe blau. Perlen, Garne, Seide, Knöpfe. Jetzt möchte Brigitte auch noch einen kleinen Tausch und wünscht sich blau!!!! Kommt doch gerade recht, als ich fast fertig bin, streifen aber meine Blicke über die Weiße Kiste, Seide, Cremefarbene Leinenstoffe und mehr, ziehen mich ganz stark an. Also noch schnell ein wenig mit blau verzieren, fertig.



Then I examine first mean wardrobe, blue and white the bedlinen: blue and white, remains looking only into the material cabinets. It does not need to explain probably that here pink one predominates. In all color nuances me my color gleams against, I raises, selects and works themselves step by step toward purple. Yellow and red I touch only with a side view, green am missing momentarily anyway, the crate am nearly empty. Brown brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr do not vibrate, so far are I then nevertheless yet. Well guess/advise times where I to hang remains. Naturally with blue, sky-blue, midnightblue, oh this ink batik blue, Lapisblau, (psssst sometimes I paint it over the materials, am grinst treasures and my Männekn say, he understand me, dear) As I smolder towards there so into blue, comes an inquiry to a little house. In Blueberry, obviously, I make nevertheless gladly. It becomes a Bluebear house, and it pushes me still further into the color blue. Beads, yarns, silk, buttons. Now Brigitte would like also still another small exchange and wishes themselves blue!!!! If nevertheless straight comes quite, when I am nearly finished, however my views over the white crate, creme line materials touch silk and more, attract me completely strongly. Thus still fast a little with blue ornaments, finished.


Ihr seht, die blaue Phase ist vorbei und was mache ich jetzt? Dreimal dürft ihr raten.

You see, the blue time is over und now what do I now??? Threetimes you may guess.

See you at the pinke time again smile



Und dieses tolle Ringkissen hat mir Brigitte im Tausch genäht. Gefällt mir super gut!

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
da hast du aber wieder ein tolles Haus gezaubert. Zu einem neuen Haus komme ich gar nicht mehr. Erst kommt ein Tilda-Engel, dann ein roter Rucksack, dann ein Wandbehang, dann Mützen, ein Lernbuch für kleine Kinder und, und, und. Wo soll ich da noch die Zeit für ein Häusle nehmen. Mein Tag braucht noch ein paar Stunden mehr.
LG
Karin

Peggy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Peggy hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
nun beobachte ich deine Hausbauaktivitäten schon eine ganze Weile, nun kann ich aber doch nicht mehr widerstehen. Kannst du mir bitte sagen, wo ich die Anleitung dazu bekommen kann.
LG Peggy

Inis hat gesagt…

Hallo Elisabeth ,
die blaue Phase Ist doch herrlich , ich mag Blau sehr gerne . Dein Häuschen ist wieder mal sehr schön würde auch traumhaft in mein Wohnzimmer passen . Ein schönes Wochenende wünsche ich dir .
LG Inis

patchmaus hat gesagt…

Hallo Elisabeth

das Haus ist natürlich wieder wunderschön geworden! Doch Der kleine Quilt hat es auch in sich - kann man doch erkennen, dass auch Reißverschlußteile noch verwendet werden können. Nun darf ja nichts mehr in den Müllo....
Liebe Grüße Ute

Xarcla hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

nun habe ich ja mit Spannung und totalem Wirrwarr in meinem Kopf Deine letzen Postings verfolgt und muss sagen: KEINE AHNUNG, was Du da treibst?????? ;o)))))))))))))

Aber hierzu kann ich wieder etwas schreiben: Das Haus ist sooooooooooooooo schön und Blau ist es meine Farbe...ganz ganz toll!!!!!!! Ich liebe Deine Traumhäuser, sie sind so wunderschön detailverliebt!!!!!

Ich werde mal nach und nach ein paar Euros auf die Seite legen und Dich dann mal ansprechen, wenn ich darf!!!!

VlG, Xarcla

Iris H. hat gesagt…

oooooohhhhh, blau!!!!!!

mal ´was ganz neues!!!!

aber dennoch wunderschön!!!!!

Liebe grüße von iris

Nkbaer hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

ich bin heute aus zufall auf deiner Seite gelandet und bin total begeistert. in deinem blog gibt es soviel zu sehen und zu entdecken das ich mich gar nicht satt sehen kann....einfach alles sooo wunderschön und mit so viel liebe gemacht.
Am meisten haben es mir deine wunderschönen Häusschen angetan, in denen soviel liebe und herzlichkeit steckt.
Gibt es für diese Häusschen eine Anleitung? Ich würde mir soooo gerne auch so ein kleines häusschen nähen.
Vielleicht kannst du mir per Mail antworten...bitte.
Ich hab deinen Blog gleich gespeichert um ganz oft wieder vor zu kommen.

Ganz liebe Grüße Nadja

Lapplisor hat gesagt…

Du hats ein wundervolles Haus gezaubert ...ich bin schwer beeindruckt ...wie überhaupt von Deinem Blog ...denn Deine Kreativität, und Dein Ideenreichtum sprühen förmlich aus jedem Deiner Wörter heraus ...
genau so, wie bei Deinem lieben Blogeintrag bei mir ...hab ich sehr genossen ;o)
Und für Deine erneute, grossartige Idee wünsche ich Dir ganz viele Mitstreiter !
...ich werde alles verfolgen, und verlinke Dich deshalb gleich einmal :-)
Liebe Grüsse von den Trollen und Elchen
♥☼♥ Barbara ♥☼♥