14.06.2009

Auflösung

So ein wenig Recht hatten ja alle,
Die Auflösung aber richtig hatte Heidi Calines.
Es ist ein Nadelkissen!!!!! (Pincushion)
Inspiriert von einem Beitrag von Mimi K. habe ich mich ans Filzen getraut und eine Weltkugel gefilzt, die Frau öffnen kann und darin enthalten ist nochmals eine Kugel auf die ich meine Welt gestickt habe. Dafür hat mir Melanie schöne Glas-Lolli-Bäume gemacht. Unter erheblichen Aufwand denn meine Vorstellungen waren schon sehr sehr schwierig.
Die GrundFilzkugel habe ich mit Rosenseife gefilzt, daher der Duft.
Das Ihhhhh entsteht wenn jemand die Kugel in die Hand nimmt und hier mögen alle dieses gefilzte Gefühl ganz und gar nicht leiden.
Bevor sich wieder jemand aufregt, ich habe mit Mimi K Rücksprache gehalten und sie freut sich, dass mich ihre Arbeiten inspirieren.
Dieses kleine Nadelkissen habe ich aber zu groß gemacht und es hat nicht in meine blaue Weltkugel reingepasst.
Also nähte ich es auf einen Holzring von Tilda, inspiriert von ihrem Sommerbuch mit den Gläsern, aber so ein Glas ist einfach zuuuuu groß für meine Welt.
Beim zweiten Versuch habe ich eine kleine Schale für Teelichter aus Schweden genommen, das fand ich gut, denn darin können auch Stecknadeln beherbergt werden.
Eine weitere Verpackung habe ich nicht mehr gefilzt, es ist einfach zu aufwendig und passt sowieso nicht.

Der Rosenduft ist viel zu schnell verflogen, leider, also habe ich noch jede Menge Röslein aufgestickt.
Dann kam ein Kommentar von Susibaer: es wäre ein Fensterbaumler,
ja ist das mal eine gute Idee und habe gleich mal umgesetzt,
damit hier auch der Spruch von Sonne und Regen gilt habe ich Swarovskisteine
dazu genommen, die fangen die Sonnenstrahlen so schön ein.



Ihr habt schon richtig gezählt, eins bekommt Heidi, sie sucht sich eins aus,
Den Fensterbaumler bekommt Susibaer, war ja ihre Idee,
und das dritte Teil tatatataaaaaaaa:
Trommelwirbel

HERZBLATT

such dir schon mal Handschuhe heraus damit du es anfassen kannst und danach gleich verstecken. hihihi

Für alle anderen gilt:
Wer die Anleitung möchte oder eins der wunderschönen Glasbäume
kann sich melden.

Beschwerden richtet bitte an eure Gögas und Männekens
ich wasche meine Hände in 'Unschuld und Rosenseife, ich habe es ja gesagt
es soll das hässlichste Teil überhaupt sein.!!!!!

Pssst habe gestern abend noch eins in Rosa gemacht , ganz ganz ganz klein (Tischtennisball groß)
Vielleicht will das ja eine von euch?????

See you


Kommentare:

alda hat gesagt…

das ist ja so süß!!! Eine entzückende Idee!!! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!

Brigitte hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auf ein Nadelkissen wäre ich nie gekommen. Es sieht spitze aus.
Eine klasse Idee, ich weiß gar nicht
warum es deiner Familie nicht gefiel.
Für eine Anleitung wäre ich dankbar.
Gruß Brigitte

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Elisabeth, vonwegen hässlich, schön sind sie alle. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, wünscht dir Michaela

Anonym hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
also ich finde deine Nadelkissen wunderschön!
Falls das Teilchen in rosa noch zu haben ist, bewerbe ich mich schon einmal darum.
Liebe Grüße
Gudrun

patchmaus hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
was für ein Glück haben die Gewinnerinnen. Deine Häuschen finde ich mal wieder gaaaaaanz süß.

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
von wegen hässlich, Deine Weltkugeln sind wunderwunderschön, einfach allerliebst! Aber Männer haben von sowas eben keine Ahnung.
Oh, ich freu mich sooooo!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Ach ja, ich hätte dann gerne das mit dem orangenen Dach.
PPS: Wie das mal wieder passt, die Wortbestätigung für diesen Kommentar ist "parti". :o)

agnes hat gesagt…

..ich wusste es doch,
von wegen hässlich....ganz
zauberhaft,
Glückwunsch an die Gewinnerin,

liebe Grüße
agnes

Xarcla hat gesagt…

Wieder so niedlich und wunderschön!!! Da werden sich die Gewinner drüber freuen.

Zeig doch bitte mal Deine Weltkugel, die ist bestimmt ebenso wunderbar anzusehen und zu bestaunen...bin ganz gespannt!!!

Herzblatt hat gesagt…

Juchhuu...hüpf ganz hoch.....wie schööönn!!!! Jetzt freue ich mich aber riesig!!!!

Liebe Elisabeth....ich liebe doch alle Deine schönen Dinge so sehr und nun habe ich wieder einen echten "Patchart-Schatz"!!! Und ich werde ihn nämlich NICHT verstecken!!!!
Ich umarme Dich und freue mich herzblattriesig darüber!!!!!
Liebste glückliche Herzblattgrüße
Iris

Susibaer hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Da lese ich hier und was lese ich da!?... ich bekomme diesen supersüßen kleinen Fensterbaumler?

Ich finde Deine Nadelkissen und besonders den Fensterbaumler absolut schnuggelig und bin total begeistert!!!

Du machst so bezaubernde Sachen und Dein Häuschen steht neben meinem Bett und beherbergt besondere Schmuckstücke.

Liebe Grüße
Susi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Schön geworden, lass dich von deiner Familie nicht irritieren und mach weiter.
Herzliche Grüße Claudi

Silke hat gesagt…

wunderschön ...

und ich hatte schon mit etwas grausammen gerechnet, irgendetwas das an rohes Ei erinnert oder so ( das eine Foto sah so danach aus;))


Eine Anleitung wäre super, würde mich rießig freuen

Liebe sonnige Grüße Silke

Birgit hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
tolles Nadelkissen hast du gezaubert. Ich verstehe deinen Mann gar nicht, sowas kann Frau doch immer brauchen.
Für das rosarote würde ich mich auch "opfern". Ein typisches Andenken von Dir, in rosa.
Liebe Grüße
Birgit

Tips hat gesagt…

Also für Nadelkissen sind die zauberhaften kleinen Weltkugeln viel zu schade. Sollte es sich je ergeben, dass ich eine davon ergattern könnte, so glaube ich mir würden Flügel wachsen. Die können nur schön sein, egal in welcher Farbe. Meine Glückwünsche zu diesen tollen Teilchen.
LG Lari

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth
Ohhhhh die sind aber wirklich schön, deine kleine Weltkugeln. Ich finde sie auch viel zu Schade um sie als Nadelkissen zu benutzen. So was muss man einfach herzeigen und da finde ich die Idee sie an´s Fenster zu hängen am allerbesten. Oder an die Lampe über meinem Tisch *hihi* - nöööö war nur Spaß! ;-)
Ich wünsche den Gewinnerinnen viel Spaß mit "Liesel´s Welt"
Liebe Grüße
Gabi

Friederike hat gesagt…

ich möchte nicht wissen, was einem Mann gefällt, der deine schönen Welt-Kissen für Nadeln hässlich findet ...
Mir gefallen sie.
lieben Gruß von Friederike

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Elisabeth,
Dein Päckchen ist wohlbehalten angekommen, vielen lieben Dank!
Und in echt ist's noch vieeel vieeel schöner! Männer haben doch überhaupt keine Ahnung.
Liebe Grüße, ich freu mich so und drück Dich ganz fest
Heidi

Susibaer hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Deine bezaubernde Post ist angekommen und der Fensterbaumler ist absolut herzig!
Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk!!!!!

In diesem Fall hat Dein Mann einfach keine Ahnung ;-)

Herzliche Grüße
Susi

Melanie hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

Du hast wunderbare Schmuckstücke angefertigt, ich bin wieder einmal total überwältigt und gratuliere den Gewinnerinnen.
LG Melanie

Inis hat gesagt…

Liebe Elisabeth ,
wunderschön sind deine Kugeln , mmmh weiß gar nicht was deine Lieben haben .
Ich finde die aber als Fensterbaumler schöner .
Ich finde das Foto von deiner Enkelin zu süß , der Lockenkopf ist einfach zu schön .

Ich sende Dir liebe Grüße
Inis

ColourFly hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

Häßliches Teil? Wo? Ich bin entzückt. Das ist ja soooooo Zucker!!!!!

Die Anleitung hätte ich ja gerne. So ein Fensterbaumler würde ich mir liebend gerne machen.

LG,
Sabine

Lapplisor hat gesagt…

Deine ganzen Geschichten und Hinweise zu Deinem tollen Giveaway hab ich gerade nachgelesen..und fand sie so " köstlich ", und Deine fertigen Resultate sooo schön :-)
Du bist halt ein Kreativtalent " ohnegleichen " !
Den Gewinnern noch meinen herzlichen Glückwunsch
♥☼♥Barbara♥☼♥

JoSa_li hat gesagt…

Liebe Elisabeth, so wunderschön - einfach Zucker! Darf ich Dich auch um eine Anleitung bitten?

Ganz liebe Grüsse
Christine