02.12.2008

3. Tür

Rezept:
Schwyzer Brunsli (Brünslii)

Zutaten:
750g Zucker
450g Eier
1 Pckg Vanillezucker
500g Schokoladenpulver (vorzugsweise Suchard Express)
750g gemahlene Haselnüsse
750g gemahlene Mandeln
30 g Kakao

Zubereitung:
Schokoladenpulver, Haselnüsse, Mandeln und Kakao in einer großen Schüssel gut mischen.
Eier und Zucker wie Biskuit aufschlagen. Die Masse über die Mischung geben und vorsichtig zu einem lockeren Teig vermischen.Teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Teig auf Zucker-Nuss-Mischung (keinesfalls Mehl verwenden) 1 cm dick ausrollen und mit gleichmäßigen großen Formen ausstechen. Die Formen jedesmal in Wasser tauchen. Auf ein gefettetes mit Wasser benetzes Backblech legen.
Nach dem Backen mit einem breiten Messer einzeln vom Blech nehmen.

Backzeit:
8 bis max. 10 Minuten bei 180 Grad , Brünsli sind noch weich und werden erst später hart.

Lecker Lecker Lecker

Bis morgen abend....


+Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Nein sie sind nicht selbst gemacht, wir wohnen schließlich an der Schwyzer Gränz
do holt me es direkt dört, ganz früsch hüt zmittag!!!!!
Liebe Silke brauche deine Adresse.

Bis morgen winke winke

Kommentare:

Anett hat gesagt…

Was zauberst du nur für wundervolle Geschenke aus deinem Kalender!

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

LG Anett

Neuer Tag neues Glück!

Birgit hat gesagt…

Auch ich gratuliere der Gewinnerin, und kann nur den Tipp mit dem Rezept weitergeben. Letztes Jahr haben sie gerade mal 4 Tage gehalten.
Ich bin schon gespannt auf Morgen, und schreie gleich wieder
"ich will auch"
Liebe Grüße und danke für die Mühe
Birgit

patchmaus hat gesagt…

Na wenn das nicht lecker ist!!! bei den Zutaten!
Ich werde es ausprobieren - sind die Eier ohne oder mit Schale gewogen?
Ich hab nämlich ein Rezept beid em die eier mit Schale gewogen werden.

LG Ute

Herzblatt hat gesagt…

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.....das muss ich auch mal backen...ohhh.....was ich alles noch backen....füllen.....kochen....
dekorieren.....will.
LG
Iris

silke hat gesagt…

Hi!
Ich freue mich jeden Tag auf deinen Aventskalender!
Der erste Weg ist zum Laptop ....

Vielen Dank!
Silke

patchlisel hat gesagt…

Simone macht auch mit, auch ohne Blog geht das bei uns hier.

coconblanc hat gesagt…

Das ist ja ein tolle Rezept, wird unbedingt noch ausprobiert.
Der Stiefel vom 2. Türchen ist ja superschön!!!!
Ich bin megagespannt auf das 3.
LG Gabi

Inis hat gesagt…

Lach , ich hab was an den Augen ! Sehr schön deine Geschenke .
So und nun warte ich brav bis
morgen .
Liebe Grüße Inis

Hanna hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Dein Adventkalender ist wirklich super und daß Du die "Nichtgewinner" mit tollen Rezepten verwöhnst ist Klasse -
liebe Grüße und vielen Dank
Hanna
Vielleicht klappt es ja morgen

BearMagic Dreams hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
das ist ja ein toller Adventskalender, den Du hier für uns hast. Natürlich möchte ich auch mitmachen. Danke für das leckere Plätzchenrezept.
Ich hoffe doch, daß die kleine Eislady gut bei Dir angekommen ist.
Liebe Grüße, Gaby

Anja hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
das war ja gestern ein zauberhaftes Stiefelchen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. Allein das Schauen macht schon Spaß. Ich versuch mein Glück also gerne wieder.

LG
Anja

Brigitte hat gesagt…

Du verwöhnst uns den Tag mit deinem
Adventskalender.
Dein Rezept hört sich echt lecker an.
Werde es einmal ausprobieren.
Liebe Grüße Brigitte

Crea-Nette hat gesagt…

Hier meldet sich die Gewinnerin.
Ich sage DANKESCHÖN, was für eine riesige Freude und Überraschung. Ich traute meinen Augen kaum. Der kleine Stiefel ist aber auch zu süß und ich kanns kaum erwarten, bis ihn mir der Postmann bringt.
Also nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Idee mit dem Adventskalender. Und danke auch allen, die mir den Gewinn so lieb gegönnt haben und mir gratulierten.
GlG Janet

Anonym hat gesagt…

Das Rezept hört sich ja lecker an!
Vielen Dank dafür.
Bei der Verlosung mache ich natürlich auch wieder mit.

LG
Gudrun

Steffi hat gesagt…

Da kommen ja immer schönere Sachen zum Vorschein - Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin

Steffi

Lapplisor hat gesagt…

oh ...die hab ich auch schon mal gegessen ...ich Danke Dir fürs Rezept ...klasse !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Allerlei hat gesagt…

Hallo du Zauberin
deine Türch sind immer so schön
aber das was heute in meinem Päckchen war ist ja wohl der Hammer
so gar mit dach zum Tauschen .Hi das eine hab ich jetzt als Mützen genommen .Bilder stell ich morgen ein
ich bin noch ganz Platt