19.12.2008

4. ADVENT letztes Türchen


Im Dunkeln zu glauben,
im Regen zu gehen;
Bei Steinen nicht stolpern,
Aufrecht gehen;
Die Zweifel bekämpfen,
nicht untergehn;
Die Sonne begrüßen,
mit dem Mond zu gehen;
Das Leben erfüllen,
mit Liebe gehen;
Dann erblickst du das Licht,
und kannst in Frieden gehen.
(Elisabeth)

Die Nacht vor dem Heiligen Abend,
Da liegen die Kinder im Traum,
sie träumen von schönen Sachen,
und vom Weihnachtsbaum.
Und während sie schlafen und träumen,
wird es am Himmel klar,
und durch den Himmel fliegen,
die Engel wunderbar.
Sie tragen ein holdes Kindlein,
das ist der heil'ge Christ,
es ist so fromm und freundlich,
wie keins auf Erden ist.
Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettlein,
wo nur ein Kindlein liegt.
Heut schlafen nur die Kindlein,
und sehen es im Traum,
doch morgen tanzen und singen,
sie um den Weihnachtsbaum.

(Gisela)
Danke dir.

Euer Adventkalender öffnet heute sein letztes Türchen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Eure Reaktionen, Briefe, Karten, Emails, waren so unglaublich positiv,
damit hatte ich nie gerechnet und das hat mich sehr sehr gefreut.
Ich möchte mich ganz besonders bei Theo, Birgit und Melanie bedanken,
die mich so toll unterstützt haben, bei Zoe, Lisa und Kerstin, unseren Glücksfeen,
und bei den vielen vielen Besuchern auf diesem Blog.
Am Montag kommen all eure Briefe zu Post, dann werden die Koffer gepackt und wir ziehen
uns für ein paar Tage in den hohen Norden zurück.
Euch allen wünschen wir ein zauberhaftes, verschneites, romantisches,
lichtvolles, fröhliches, besinnliches, religiöses, unvergleichliches, einmaliges,
wunder, wunder, wunderschönes Weihnachtsfest.
Wir werden an Silvester eine Skylaterne für euch alle mit
vielen, guten Wünschen für das neue Jahr in den Himmel steigen lassen.

See you
Elisabeth und Theo

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich möchte mich recht herzlich für diesen schönen Adventskalender bedanken. Es hat mir viel Freude gemacht jeden Tag dieses Blog zu besuchen und zu entdecken, was Du Dir Neues für uns alle ausgedacht hast.Die Gedichte waren wunderschön,einige haben mich sehr berührt. Sehr hübsch und passend fand ich auch die Bilder.
Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und werde bestimmt auch nach Weihnachten eine regelmäßige Besucherin bleiben.
Liebe Grüße
Manuela

Anja hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Vielen Dank für die tägliche Freude,die du uns mit diesem Adventskalender bereitet hast. Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein gesundes, kreatives und glückliches Jahr 2009 für dich und deine Lieben.
LG
Anja

Herzblatt hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und unheimlich kreatives Neues Jahr
Liebe Grüße
Iris

EMMA hat gesagt…

liebe elisabeth,
danke für die weihnachtsgrüße und den leckeren tee!!!!!

ich wünsche euch einen schönen urlaub, viel abenteuer, ein frohes weihnachtsfest, einen guten rutsch und ganz viel liebe!!!!!

EMMA

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
heute kam mein Gewinn direkt von Birgit, was hab' ich mich gefreut. Ich hatte das gar nicht realisiert, bei dir schon wieder gewonnen zu haben, konnt' mein Glück kaum fassen :-))) Ich fand es auch so nett, dass Birgit dich unterstützt hat und mein Gewinn ist wunderschön!!!Vielen vielen Dank!!! Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben,
GLG, Martina

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Liebe Elisabeth, auch ich wünsche Dir ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest. Es hat richtig Spaß gemacht und war spannend jeden Tag in deinen Blog zu schauen zu staunen und sich zu freuen. Jetzt ist wohl die Zeit ein kleines Tränchen zu verdrücken. Ich wünsche dir alles gute erhol dich schön. Danke für diesen tollen Adventkalender. Liebe Grüße Michala

Calines hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

nochmal ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender, es waren so wunderschöne Gedichte, Gedanken, Bilder und Geschenke.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr, viel Freude, Gesundheit und alles Liebe und Gute
Heidi

PS: Bestimmt habt Ihr einen tollen Konzertabend, mein Mann und ich gehen morgen zu BJH.

Hanna hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Auch Dir ein wunderschönes 4. Adventwochenende und ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen ganz besonderen Adventkalender, der uns allen so viel Freude bereitet hat -
Hanna

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen lieben Dank für Deinen traumhaften Adventskalender. Es hat mir großen Spaß bei Dir vorbei zu schauen.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Weihnachten mit viel Zeit für Euch.
Viele liebe Grüße
Anke

Guilitta hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

Heute, wo es anscheinend zu spät ist, habe ich deinen Blog und den Adventskalender gefunden. Schade das es zu spät ist. Wobei es mich wundert, denn meist gehen sie ja bis zum 24.12.?. Aber dein blog ist sehr schön.

Gruß Guilitta

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auch wenn ich leider die letzten Tage hier nicht so verfolgen konnte, hat mir " unser " Kalender bei Dir, sehr viel Freude bereitet ...
Ich möchte Dir dafür danken, für Deine Idee, und auch fürs Umsetzten Deiner wunderbaren Gedanken ...
ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir von Herzen, und ein gesundes neues Jahr ...
ich gucke nach Norden, und werde Deine Laterne sehen ;-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen vierten Advent.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Melanie hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

auch ich schließe mich den anderen an.
Hab vielen Dank für Deine täglich veröffentlichten offenen Gedanken, GEdichte, REzepte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

Ich habe mich gerne an dieser Aktion beteiligt.
LG Melanie

agnes hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auch ich wünsche Dir ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und kreatives Neues Jahr
Liebe Grüße,
agnes

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Woowww, ich kann es kaum glauben das ich noch einmal das Glück hatte gezogen zu werden! Danke, danke vielmal ich freue mich riesig! Es war auch ein Freude jeden Tag bei dir rein zu schauen und sich an den wunderschönen Zeilen und schönen Bildern zu erfreuen, es war eine wunderschöne Zeit!! Auch die heutigen Zeilen sind wieder wunder- wunderschön, ein herzliches Danke schön dafür.
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub, ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und ein "Gutes Neues Jahr" mit viel Glück, Gesundheit und vielen kreativen Ideen!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Simone hat gesagt…

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr weiterhin so kreative Ideen.
Ich schaue immer gerne mal vorbei.
Liebe Grüße
Simone

Birgit hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Adventskalender. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt an der Nordsee, Grüße sie von mir, wir alle hier träumen schon wieder von den 3 Wochen im Sommer.

Gudrun, solltest Du das hier lesen melde dich, ich weiß nicht an welche Gudrun ich es schicken soll.
Genaueres besprechen wir.

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
dein Blog war in diesem Jahr zu Weihnachten etwas ganz Besonderes.
Deine Gedichte brachten uns zum Lächeln, aber auch zum Nachdenken.
Ich drücke dich ganz fest.
Solltest du auf dem Weg in den Norden
Rast machen wollen, so schau doch bei uns vorbei.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und im neuen Jahr viele neue Ideen.
Liebe Grüße, Brigitte

coconblanc hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ganz herzlichen Dank für den schönen Adventskalender, den du gestaltet hast. Es hat jeden Tag Spaß gemacht, bei dir im Blog zu lesen.
Dir und deiner Familie wünsche ich ein ganz schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage.
Viele Grüße
Gabi

silke hat gesagt…

Liebe elisabeth, ich werde deinen Adventskalender vermissen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub , gesegnetes Weihnachten und alles liebe fürs Neue Jahr

Liebe Grüße Silke

Anonym hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen! Dein Adventskalender war wunderschön und hat mich die ganze Adventszeit hindurch mit den schönen Gedanken und Gedichten begleitet. Ich danke dir dafür.
Ich wünsche dir eine gute Reise, ein frohes und gesehnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr die Erfüllung deiner Träume.
Liebe Grüße
Gudrun

Xarcla hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

ich möchte mich sehr herzlich für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken (und natürlich auch bei allen Helfern und Helferinnen). Es war mir eine Freude, jeden Tag hier eine Stelle der Wärme zu entdecken.

Euch wünsche ich ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und Momenten.

Bleibt gesund und rutscht gut ins neue Jahr,

liebe Grüße, Claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
was machen wir nach Weihnachten, wenn wir nicht jeden Morgen Deinen wunderschönen Adventskalender anklicken können und uns an den Bildern und Gedichten freuen??

ganz liebe Grüsse
Ursula